Beiträge von Horsch

    Hallo

    Weiß denn hier jemand, ob die 89er G- Modelle „serienmäßig“ mit Warndreieck ausgestattet waren und wenn ja mit welcher Marke und Typ? ?:-(


    Ich habe bei der Bucht nur die im Anhang abgebildeten Dreiecke gefunden. Aber da weiß ich halt nicht für welches Baujahr sie vorgesehen waren und ob es für einen 89er war etc. 8:-)


    Hallo Dianos

    Wie das original Warndreieck aussieht weiß ich halt selbst nicht so genau, deshalb frage ich ja nach.
    Bei Dir könnte die Chance groß sein, dass Du tatsächlich ein Originales besitzt.
    Bitte mache doch mal ein Foto vom tatsächlichen Warndreieck. Also von der Hülle etc..

    Danke für die Mühe :thumb:

    Hallo zusammen,


    Wenn ich bei meinem G-Modell den Blinkerhebel zum Abbiegen einlege/betätige funktioniert dieser einwandfrei.
    Wenn er sich selbstständig wieder zurückstellt z.B. nach dem Abbiegen macht er dies auch ohne Probleme.

    Wenn ich den Blinkerhebel jedoch vor dem automatischen Rückstellen selbst zurückstellen möchte, geht dies nur sehr schwer und mit Überwindung eines erheblichen Widerstandes.


    Frage: Ist dies normal oder oder ist er eventuell defekt ? ?:-(

    so...Wagen läuft wieder zu 95%.


    Ich vermute, dass ein Bremssattel sich trotzdem festgehangen hat und dadurch die Bremse heißlief und die Scheiben und Beläge verschließ bzw. verglaste.

    Scheiben und Beläge wurden wie geschildert ja jetzt gewechselt. Spur neu nachgeprüft und eingestellt und Flüssigkeit gewechselt und entlüftet und die Sättel nochmal gangbar gemacht.


    Auf dem Bremsenprüfstand ziehen alle Bremsen vorne und hinten mehr oder weniger gleich. Auf der Straße, je nach Abfall der Straße nach rechts oder links, zieht er zu 95 % gerade, manchmal auch leicht (lange nicht so stark wie zuvor) nach links oder rechts. Dies ist auch zum Teil abhängig von der Lenkstellung oder Einfederung habe ich das Gefühl.


    Beide Räder vorne und hinten sind jetzt auch gleich heiß. Mir reicht das Ergebnis jetzt erstmal. Werde beobachten....


    Danke für alle vorherigen Tipps....:headbange