Posts by FPausW

    Hallo Daniel

    Das Erste Auto in Berlin habe ich von einem Arzt gekauft.Bei der Besichtigung des Wagens habe ich auch nach dem Wartungs Heft gefragt,sowas in der Art kannte er nicht.Gefunden habe ich es im Handschuh Fach,Voll Abgestempelt von Anfang an im PZ Berlin nebst einigen Rechnungen.Das Auto war von Anfang an nur in Berlin zugelassen.Ich glaube es war 4. Hand

    Den Zweiten aus Holland habe ich bei Wolbert.nl gekauft.Wartungsheft und einiges an Rechnungen dabei.Das Schöne war,wie es in Holland wohl üblich ist war eine Aufstellung aller Werkstatt Besuche mit Datum und KM Stand.

    Wolbert.nl kann ich Empfehlen.

    Positives Erlebnis bei ihm war auch nach dem Kauf und der Bezahlung die Frage ob ich noch 10 Minuten Zeit hätte.Dann stieg er ins Auto und kam mit vollem Tank wieder.War vorher auf Reserve.:thumbup-alternative:

    Gruß Frank

    Hallo Leute

    Ich habe in meinem Leben 2 993 Cabrio besessen.Und habe mir auch nur genau diese 2 Angesehen,also hingefahren angesehen den Preis für OK gefunden und gekauft.Den ersten einen Schalter in Berlin (500km einfache Strecke).Der Wagen hatte 129000km auf der Uhr.Nach 5 Jahren und ca 30000km ohne Nennenswerte Probleme aus gesundheitlichen Gründen verkauft.Dann einen 993 Tiptronik in Holland bei einem Händler gekauft.Hingefahren angesehen und gekauft mit 127000km auf der Uhr.Den habe ich jetzt auch ca 5 Jahre und Problemlos fast 20000km gefahren.Bei beiden Autos war mir klar das da kein Neuwagen stand und beide hatten natürlich auch Gebrauchs Spuren aber das Gesamt Paket hat gepasst.Vieleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt.Ich würde heute auch ein 993 jenseits der 160000km kaufen,die Motoren halten bei richtiger Behandlung ewig.

    Mir war es auch egal ob der nun aus 2. oder aus 5. Hand war.Was nutzt mir ein Auto aus 1.Hand und der Eine Vorbesitzer ist mit Auto und MOTOR schlecht umgegangen.

    Gruß Frank

    Hallo

    Also ich hatte 5 Jahre lang einen 993 Cabrio als Schalter.Aus gesundheitlichen Gründen ( Verlust des rechten Unterschenkels )bin ich vor 4 Jahren umgestiegen auf einen 993 Cabrio als Tipse.

    Wenn man mit der Tiptronik richtig umgeht fährt einem ein Schalter nicht weg.Mein Auto hat an einigen Ausfahrten teilgenommen auf denen sehr zügig gefahren wurde.Der Vorteil bei solchen Ausfahrten einer Tipse besonders bei Bergpässen ist der lange 2. Gang praktisch von 20kmh bis gut 120kmh.

    Hätte die tiptronik 5 Gänge währe sie natürlich noch besser.

    Gruß Frank

    Hallo bronsen

    Also ich habe auch ein 993 Cabrio mit tiptronik und mit echten belegbaren 142000 km in Nachtblau und Volleder in Classic Grau.Ich Behaupte mal das ich ein sehr schönes Fahrzeug habe.

    Bei der Beschreibung der Anzeige dachte ich noch,ist aber ein stolzer Preis für ein Tiptronic.

    Ich glaube nicht das ich selbst für mein Auto zur Zeit diesen Preis bekommen würde.

    Der Verkäufer der Anzeige sollte sich was Schämen bei solch einem Zustand Käufer antanzen zu lassen

    Gruß Frank