Posts by x-black

    Quote

    .. habe mein PCM2 + Navirechner + Navi DVD + Telefonmodul + Gateway500 für ca. 1.500 EUR bei eBay verkauft :roargh: :roargh:


    ... dann für 1.200 EUR das Alpine gekauft :roargh: :roargh:


    ... und damit eine super Entscheidung getroffen. Mein PCM 3 hat Karten gefühlt aus 2000, das update soll schlanke 500 Euros kosten.
    MP3 Anschluss nochmals in der Größenordnung. Multimediafestplatte: Fehlanzeige.
    Das PCM ist m.E. total überteuerter Elektroschrott.


    Rainer

    Fahre den Cayenne S mit Sportauspuff und 385 PS.


    Ich auch. :wink:
    In der Stellung Sport ist er mir im Antritt schon fast zu nervös. In der Stadt lupfe ich das Gaspedal regelmäßig bei Anfahren und das wirkt ziemlich unharmonisch. Beim Verbrauch ist die Sporttaste auch sofort spürbar. Losfahren im Ersten, Zwischenspurt wegen Sound, .... treibt den Verbrauch!


    Im Moment ist die erste Zahl beim Verbrauch eindeutig eine 2. Gut, dass ich den 100 Liter Tank habe.
    Rainer

    Erst mal Glückwunsch zum Auto!


    bei meinem S mit PCM3 ist das Telefonmodul verbaut. Ich kann entweder mit einer eigenen sim-Karte oder über das Handy telefonieren. Das Handy muss aber das sog. (remote) Sim Access Profil verfügen. Die Kopplung der Geräte muss nur einmal vorgenommen werden. Vorteil ist, dass das Handy praktisch "abgeeschaltet" wird und das Handy nicht slbst sendet. Die Strahlung ist also draussen.
    Bei Handyvorbereitung ist das PCM praktisch eine Freisprecheinrichtung.
    Dummerweise hat mein neues Handy kein rSAP mehr. ~:-|
    Laut PZ kann aber das Telefonmodul stillgelegt werden so dass ich dann nur noch die Handyvorbereitung habe. Werd ich die Tage machen lassen.
    Rainer

    Zzt. Ist der diesel in d klar die wirtschaftlichere wahl...


    Aber der Diesel qualmt so schrecklich :D


    Ich würde allerdings auch keinen hybrid nehmen. Bei uns in der Kleinstadt würde er wohl nicht richtig warm und würde deshalb vermutlich (zu) oft im Benzinmodus laufen. Über Land der Verbrauchsvorteil vermutlich so gering, dass ich dafür nicht auf den V8 verzichten möchte.