Posts by x-black

    Hallo MSI,


    die Fensterheber kannten die Endstellungen nicht mehr und die automatische kleine Absenkung beim Öffnen der Tür und das anschließende Hochfahren beim Schließen hat nicht mehr funktioniert.
    Erfreulicherweise hat mehrmaliges Abklemmen der Batterie, warten, wieder anklemmen und das gesammte Auto sozusagen neu booten geholfen. Unangenehm, weil es Zeit braucht und die Batterie ziemlich gut versteckt im Auto sitzt.


    Die Alternative wäre etwa 1h Werkstatt gewesen um die Steuergeräte neu anzulernen.


    Seitdem hängt das Auto im Winter am Strom.
    Rainer

    Hallo MSI,


    eigentlich istein Cay ja zum Fahren gebaut und nicht zum Stehen (;
    Statt eines Hauptschalters würde ich allerdings ein Dauerladegerät anschließen, das geht sogar über den Zigarettenanzünder. Das hat in meinen Augen den Vorteil, dass das erneute Anlernen der Steuergeräte entfällt. Wir hatten beim Cabrio meiner Frau mal die Fenster einen Spalt offen gelassen, als wir es für den Winter eingemottet hatten (ohne Ladegerät) die Wiederbelebung war kein echter Spass.


    Rainer

    Ich habs aufgegeben den genauen Verbrauch zu ermitteln. Ab und zu schaue ich auf den BC und gut is. Allerdings sind bei meinem "S" mit Klappenauspuff (also fast GTS) 12l/100 km nur in Österreich auf der Autobahn machbar. Hier bei uns würde ich sagen Tendez zu 15 Liter aufwärts. Im WInter und in der Stadt dürften auch über 20 Liter durch die Einspritzdüsen laufen.


    Rainer :wink:

    Quote

    ab MJ 09 auch ein wirklich gutes Touchscreen Navi mit Europa Festplatten Navigation.


    Wenn man mal davon absieht, dass das Kartenmaterial uralt ist gäbe es doch einiges, was ich an meinem PCM 3 vermisse.
    Navigation aus den Telefonbuchkontakten starten
    Verständliche Ansagen bei Text to speach
    Naja und bei dem Preis könnte auch Sprachsteuerung dabei sein.


    Die Bluetooth Anbindung klappt auch nicht mit allen Handys. Mit meinem Nokia Lumia spricht das PCM grundsätzlich nicht. Mit dem I-Phone nach Auskunft des PZ auch nur wenn die Audioschnittstelle gekauft wurde.


    Rainer

    Hi,


    ich musste bei meinem nach etwa 10 Tkm einen Liter nachfüllen. Auch 0,2 L auf 1.000 km halte ich nicht für bedenklich. Technisch ist ein gewisser Verbrauch wohl normal. Viel schlimmer ist es m.E. wenn das Öl durch Kurzstreckenfahrten durch Benzinabwaschungen in den Zylindern verdünnt wird und so ein konstanter Ölstand angezeigt wird.


    Rainer

    Hallo,


    als Trost dafür, dass mein PCM3 nicht mit meinem Nokia spricht, hat mir der freundliche Werkstattmeister erklärt, dass ein i-phone auch nur über die Audioschnittstelle geht.
    Ausser, dass es eben original Porsche ist, spricht m.E auch nichts für das PCM3.
    Das Kartenmaterial ist (ur)alt
    Keine Anzeige von Visitenkarten, die auf der SIM-Karte gespeichert sind
    Keine Möglichkeit aus POIs direkt anzurufen
    Keine Möglichkeit aus den Kontakten direkt eine Navigation zu starten
    Keine Möglichkeit zwischen mehreren bluetooth profilen zu wechseln (Mit Telefonmodul nur sim-access, ohne nur hands-free)
    Nur DVD Audio
    Original hin oder her, meine erste Wahl wäre ein after Market Gerät.


    Rainer