Posts by x-black

    Auch wenn es hier im Forum schon mal als Schülerhandy verunglimpft wurde, mein Nokia Lumia spricht auch nicht mit dem Porsche. Ob es am Handy oder am PCM liegt kann ich allerdings nicht sagen. rSAP hat es auf jeden Fall nicht. :-(
    Da mein altes Nokia "nur" Handy das hatte, bin natürlich davon ausgegangen, das das damals neue Topmodell da ebenfalls kann.


    Laut PZ geht i-phone auch nur über die usb-Schnittstelle. Die habe ich leider auch nicht.
    Ich habe mir jetzt mit einer multisim geholfen. Zwei Karten mit einer Nummer. Wenn ich ins Auto steige schalte ich das Nokia in den Flugmodus, dann klingelt automatisch das Telefonmodul im PCM. Was nicht geht ist die Telefonbuchsynchronisation.


    Rainer


    PS: Hier in Bayern haben die übrigens die Schüler i-phones. Soll wahrscheinlich ein Akt der Solidarität mit ihen Altersgenossen in China sein, die die Dinger dort zusammenschrauben.

    Zumindest für werkseitige Erweiterungen scheint es schwierig zu werden, Porsche hat hier wohl ein anderes Bus-System verwendet (Most). Wenn das Radio autonom eingebaut wird. inkl Verkabelung zu den Lautsprechern (sind die alten verwendbar ?) glaube ich nicht, dass es ein Problem wird.
    Ich würde zu einem Einbaudienst fahrren und die Spezialisten fragen.
    Besser als ein PCM ist ein gutes aftermarket Gerät sicher.


    Rainer

    Quote

    dann viel Spaß alle Most-Bus Komponenten inkl. Lautsprecher rausreißen und etwas neues einbauen
    Unter 4-5 Mille geht da mal nichts und funktioniert nie richtig


    Ok Most Bus war mir nicht bewusst, verstärkt allerdings meine negative Meinung. Bis das PCM auf der Höhe der Zeit ist, ist einfach viel zu viel Geld verbaut. Und dann spricht es noch nicht mal mit meinem Nokia Lumia :f:


    Rainer

    Quote

    kann man denn dem STG der Fensterheber Deines PORSCHEs nicht wie bei vielen anderen Fz. die Endstellung durch manuelles Hochfahren ans Ende und dann EINFACH nochmals erneut drücken diese wieder beibringen? Vlt. gibt es ja eine Passage dazu in Deiner Bedienungsanleitung [BA].


    Naja, das Cabrio ist kein Porsche. :B


    Nachdem der Chrysler Händler auch ziemlich ratlos geguckt hat gehe ich mal davon aus, dass es nicht so einfach wäre. Geholfen hat letztendlich ein Tipp aus den Chrysler Forum.


    Rainer

    Also wenn Waschanlage, dann Mr. Wash. In Deutschland habe ich noch bei keiner Anlage ein saubereres Auto bekommen.
    Auch die Innenraumreinigung ist gemessen am Preis absolut in Ordnung.
    An der Ölwechselstation habe ich bislang auch nur freundliche Menschen erlebt. Bei solchen Preisen käme ich nie auf die Idee eigenes Öl zum KD mitzubringen.


    Rainer