Posts by x-black

    Da der Cayenne ja eh nichts für Sparfüchse ist, auf jeden Fall einen V8!
    Der Sound ist einfach unbezahlbar und wenn Du zwischen einem Sauger und einem Turbo wählen kannst: Turbo
    Die Höchstleistung braucht (fast) kein Mensch, aber das Wissen jederzeit zu können, sagenhaft.


    Rainer

    Hatte ich auch. Die Diagnose im PZ ging schnell, irgendwas von einer Dichtung, die ganz gerne mal nicht mehr dichtet. Reparatur rund 900 Euro. Da war die approved für das Jahr praktisch refinanziert.
    Dazu muss wohl einiges demontiert werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss die Ansaugspinne raus.


    Rainer

    Das das Getriebe gelegentlich auf "M" steht kann mit einer unbeabsichtigten Berührung der Schaltwippen zusammen hängen. Die muss ich auch nur scharf anschauen und bin im manuellen Modus.
    Wenn zurück auf D zu lange dauert, einfach den Wählhebel kurz nach links ziehen und gleich wieder zurück in die normale Schaltgasse.
    Geräusche macht mein PDDC nicht, aber jede Menge Spass !
    Rainer

    Nun habe ich seit einigen Wochen einen Cayenne S Bj 2009 mit dem PCM und würde gerne den Stand des installierten Kartenmaterials erkennen. Die mBetriebsanleitung schweigt sich da aus. Kennt jemand eine Möglichkeit das Datum abzurufen?
    Gruß Wolfgang


    Meiner ist 09/2009 mit PCM 3. Das Kartenmaterial muss schon bei der Erstzulassung alt gewesen sein. Ein Umgehung, auf der ich seit Jahren fahre, ist dem Navi unbekannt.
    Seit letzem Jahr gibt es ein update, bei dem Preis den Porsche für das Navimodul beim Neuwagen verlangt, halte ich 500 Euro für das update allerdings für dreist. Da sind andere Hersteller inzwischen kundenfreundlicher und geben in den ersten Jahren ein kostenloses update.
    Rainer