Beiträge von Renatus928

    Hallo Harry,



    unter "kalt" versteht man in Rom Temperaturen ab ca 6 - 7 Grad plus abwärts. Momentan sind wir hier in der Früh bei 0 Grad und das ist feuchte Kälte. Die merkt man mehr als die trockene!


    Dafür gibt es dann aber wieder Tage mit Sonnenschein wo Du im Freien einen Caffé trinken kannst, wie vor 3 Tagen.


    Alles klar?


    Mach's gut und bis demnächst


    Herzliche Grüße


    René

    Hallo Fans,


    bei meinen Sitzen funktioniert die Heizung entweder rechts oder links, beiseitig praktisch nie. Die Schalter habe ich ausgebaut und da ist alles in Ordnung. Leider habe ich keinen Schaltplan, um den Kabelverlauf zu verfolgen.


    Kann mir da jemand etwas dazu sagen?


    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.


    Herzliche Grüße aus dem ebenfalls ziemlich kalten Rom.


    René

    Hallo,


    wie sieht es eigentlich mit einem comeback von Porsche bei den 24 h von Le Mans aus? Ich meine jetzt in der grossen Klasse, also wo es um den Gastsieg geht. Aber bitte nicht mit einem Diesel! Hier könnte Herr Piech doch mal wieder einen Überflieger wie den 917 entwerfen.


    War das noch schön wenn man die stündlichen Berichte im Radio aus Le Mans von den Franzosen hörte und dann das beruhigende "Porsch en tete" kam, konnte man den Wecker wieder eine Stunde weiter stellen.


    Gibt es hier Neuigkeiten?


    Herzliche Grüsse


    René

    Hallo HolgerM,


    Du schreibst in einem Deiner Beiträge, dass Du in einem 928 eine Kofferraumabdeckung aus Leder hast. Prima! Meine ist aus dem dehnbaren Stoff und geht langsam hinüber. Was für eine Lederart hast Du da, denn irgendwie sollte das ja etwas elastisch sein?


    Kannst Du mir da vielleicht einmal Auskunft geben. vorab schon einmal vielen Dank!


    Herzliche Grüsse


    René

    Hallo,

    jetzt vermiest dem Jungen doch nicht sein neues Auto. Seht es eher so: da kommt ein Neuer zu uns, der sich viel vorgenommen hat. Freut Euch mit ihm und helft ihm beim Aufbau, denn nur so lernt man Autos kennen und schätzen.


    Es ist jetzt egal ob es ein Strosek oder sonst etwas ist und ob der Motor aufgeblasen ist oder nicht. Er hat jetzt einen 928 mit dem er sich beschäftigt und wer sagt, dass er eines Tages nicht einen originalen 28er haben will, ganz ohne Anbauten. Wir haben doch alle einmal mit mehr oder weniger spinnigen Ideen begonnen.


    Ich würde den Wagen, so weit dies mit den Schlappen möglich ist, weitestgehend original


    aufbauen – eventuell mit Umbau auf S4, GT oder GTS. Wenn er dann wirklich 2 Turbos hat, ist der Effekt somit noch größer. Was den Motor betrifft, müssten die Daten ja im Brief stehen.


    Also mach’s gut, Junge und freu Dich über Deinen 928.


    Gruß
    René

    Hallo, zuerst einmal vielen Dank für Deine Antwort.


    Vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt. Ich habe den Haubendämpfer auf die Kugel gedrückt, aber diese Kugel ist nun lose im Rahmen. Ich kann diese Kugel mit ihrer Halterung nicht in dem Loch im Deckel fixieren.


    1. Gibt es diese Kugel mit ihrer Fassung als Ersatzteil ?


    2. Wo wird dieses Teil dann in den Rahmen eingeführt? Ich habe da keine Öffnung gefunden.


    Kannst Du mir dazu etwas sagen?


    Schon einmal vielen Dank!


    Gruß


    Renatus928

    Hallo und guten Abend Italien,


    an meinem 928 S4 ist die Halterung des Haubendämpfers am Kofferraum locker. Wie kann man den wieder fixieren?
    Ich habe den Dämpfer wohl in die kugelförmige Aufnahme gebracht und er hält auch, aber die Aufnahme / Halterung selbst sitzt locker im Rahmen.
    Kann mir da jemand helfen?


    Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Abend !
    Gruß Renatus928