Posts by Renatus928

    Hallo,
    zuerst wünsche ich Euch noch einen schönen Abend. Ist es bei Euch auch noch so heiss? Hier sind es im Moment 32 Grad !


    Ich habe folgende Fragen: vor ca 5 Jahren wurde die Wasserpumpe an meinem 928 S4 im Zuge der Erneuerung der Steuerkette gewechselt - macht man gleichzeitg, wurde mir gesagt. Die Pumpe war noch in Ordnung.
    1. warum soll das eigentlich gleichzeit erneuert werden?
    2. meine jetzige Pumpe hat einen Lagerschaden. Muß sie nun erneuert werden und wenn ja, wo kaufe ich die am besten? Ich lebe wohl in Italien aber die Versandkosten sind ja etwa gleich.
    Danke für Eure Antworten !
    Machts gut und viele Grüße
    René
    :drive:

    Hallo zusammen,
    zuest nochmals vielen Dank für Eure Anregungen!
    Noch kurz ein Hinweis. Mein 928 S4 hat keinen Kat, also Pobleme mit der Lambdasonde gibt es keine.
    Jetzt wünsche ich Euch einen schönen Feierabend und bis bald.
    Gruß
    René

    Hallo Remi,
    auch bei mir ist das Paket wohlbehalten angekommen. Dir recht vielen Dank für die Mühe, die Du Dir hier gemacht hast. Das Produkt wirkt perfekt, und ich werde mit der Montage in den nächsten Tagen beginnen, wenn es bei uns wieder etwas wärmer geworden ist.
    Nun noch eine laienhafte Frage. Warum eigentlich eine lange Einbauanleitung?
    Wenn ich das alte Teil ausgebaut habe kann ich doch da die nötigen Maße nehmen und das neue Teil dann "kopieren" und der Einbau sollte doch in umgekehrter Reihenfolge gehen oder sehe ich da etwas falsch?
    Dir nochmals vielen Dank und Kompliment für Deine Arbeit.
    Herzlichen Gruß nach Holland
    René
    :thumb::wink:

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Hilfe und Vorschläge!
    Ich werde mich jetzt einmal an die Arbeit machen, d.h. nächste Woche, denn ab morgen soll es auch bei uns ziemlich kalt werden und da macht das Schrauben keinen Spaß. Die Kabel wurden erneuert, aber die Luft hier direkt am Meer ist ziemlich aggresiv und greift schnell alle Kontakte an. Auch einsprühen mit WD 40 hält da nicht lange. Man kann eben nicht alles haben, das Meer vor der Haustür und keine Rost- und sontigen Probleme.
    Also nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Mal.
    Viele Grüsse René

    Guten Abend zusammen,
    mein 928 S4 geht in kaltem Zustand immer wieder aus. D.h. nach 2 - 3 Minuten läuft er dann ganz normal.
    Schon einmal vielen Dank für Eure Antwort!
    Gruß
    René

    Hallo Remco,


    zuerst einmal danke auch Dir für die viele Mühe die Du Dir hier gemacht hast. Aber wie Du siehst hat sich der Aufwand gelohnt, denn die Jungs würden nicht alle bestellen, wenn sie nicht von der Qualität überzeugt wären und die sind, wie Du ja gemerkt hast, alle ziemlich pingelig.
    Also auch für mich bitte 2 Stück.
    Viele Grüße nach Holland aus Rom
    René
    :wink:

    Hallo Fans,
    jetzt nochmal kurz damit ich es richtig verstehe.
    Wer von Euch die Bremsen umgerüstet hat auf GTS oder Turbo hat die gesamte Bremsanlage gewechselt oder lediglich die entsprechenden Scheiben und Klötze?
    Ich habe zusammen mit meinem Freund die Bremsanlage (Zangen, Scheiben und Klötze) im 5er BMW V8 ohne Probleme gewechselt. Habt Ihr das an Eurem Wagen auch selbst machen können?
    Letzte Frage, wie sind die Kosten für einen Original-Umbausatz?
    Gruß
    René
    :wink:

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Antworten und den Vorschlag. Ich bin froh, dass ich nicht der enzige bin der meckert und dass es auch eine Lösung gibt.
    Viele Grüße aus dem noch sonnigen Rom
    René
    :wink:

    Guten Abend Fans,
    ich habe mal eine generelle Frage. Wie seid Ihr mit den Bremsen des S4 zufrieden?
    Ich frage deshalb, weil ich, kurz nach dem Kauf des (Neu-)wagens beim PZ die etwas schwache Bremsleistung bemängelte. Darauf rief man mich dann an, als der Inspekteur von Porsche im Haus war. Er fuhr den Wagen und erklärte es seies in Ordnung. Inzwischen habe ich mich an die Bremsen gewöhnt, aber das soll nicht heißen, daß ich sie für dieses Fahrzeug adäquat finde. Damals hatte ich noch einen BMW 325i und ein Carrera Cabrio. Das nur zum Vergleich.
    1993 fuhr ich dann einen Turbo und damit konnte man auf der letzten Rille bremsen, ein ganz gewaltiger Unterschied.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Gruß René
    :drive: