Lambdasonde messen kann man doch vom Motorraum irgendwo, oder? Hat da jemand die Referenzwerte?
Beiträge von chrille
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Mir kam gerade noch die Idee der Platine im LMM. Ich werde mal den Deckel abnehmen und schauen, wie der Zustand ist.
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Hallo zusammen,
danke erstmal für die Hilfestellungen. Ich versuche mal beim Dealer meines Vertrauens ein anderes DME zu besorgen und teste es dann. Ich vermute mal, diese "kalten Lötstellen" sieht man nicht mit bloßem Auge? (#elektroniknullchecker)
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Beim Drosselklappenschalter sind es auf der 200 Ohm Einstellung 1.1 Ohm.
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Hallo Jürgen,
ne, Elektronikexperte bin ich wirklich nicht
Deshalb hab ich auch auf jeder Einstellung des Multimeters geprüft und bin auf keiner (heute, 10°) auf über 3,8 gekommen. Das war auf Einstellung 20k, was für mich bedeutet das ist die Einstellung bis 20000 Ohm. Aber vlt. hab ich auch nen Denkfehler...
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Hallo Jürgen,
ich bin verwirrt. Mein Multimeter zeigt am NTC1 nur 2,9 Ohm an (16°). Meintest Du Milli-Ohm oder ist das jetzt der Fehler?
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Hi zusammen,
mein 87er 944 2,5 läuft ganz schlecht, sobald er warmgefahren ist. Keine Leistung, dreht unwillig, ruckelt ab und zu. Ich vermute er läuft zu fett, weil denkt, er wäre noch kalt. Frage ist nun, welcher Temperaturfühler gibt dem Steuergerät dafür das Signal?
Oder habt ihr andere Ideen?
Gruß
chrille
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Danke für die Beiträge. Bei mir ist zum Glück nichts abgebrochen. Ich hab jetzt tatsächlich statt des M5 ein M6 Gewinde nachbohren können und mir eine passende Schraube besorgt.
Jetzt ist erstmal Ruhe, aber nicht mehr original...
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das sieht doch noch gut aus, kannste das nicht einfach nachschneiden?
Der obere Teil ist schon arg wenig Material. Könnte nur versuchen eine Nummer größer zu schneiden und mir ne passende Schraube besorgen.
Wollte halt erst mal horchen, ob man das Teil austauschen kann, aber ich hatte schon vermutet, dass das nicht so einfach geht.
Danke für die Tipps!