Beiträge von al911

    Hallo gourmet01,


    die Fragen 1 und 3 richten sich nach dem Können des Lackerers.


    Die Frage 2 richtet sich m.E. eher daran, ob Dein Auto eine Kaltverformung erhalten hat, oder nicht. Sicher ist bei einer Neidgravur auch der Lack erneuert, dabei aber i.d.R. das Blech unangetastet geblieben. Beides würde ich bei einem Verkauf aber angeben (Ich erkenne z.B. bei meinen Nachlackierungen nichts. Ein Meister seines Faches aber sicherlich - spätestens wenn er den Lackdickenmesser zückt).


    Und um auf die Überschrift Deiner Anfrage zurückzukommen: Gretchenfrage - Lackieren oder nicht?


    Wellblechauto und unrepariert: Die Frage kannst Du Dir sicherlich am einfachsten selbst beantworten ;)




    Beste Grüße


    Andreas

    Ich stand vor genau einem Jahr vor dem gleichen "Problem". Bei meinem Besuch im PZ habe ich einfach meine "Bedenken" angemerkt und den Meister um zusätzliche Durchsicht (was alles auf die Garantie zu schieben geht) gebeten. Diesem Wunsch wurde dann entsprochen und Arbeiten (incl. den bösen 3 Buchstaben, die man nicht erwähnen darf ;) ) über ca. 1,5 TEUR durchgeführt.


    Nachdem ich das Fahrzeug nur ca. 6 TKM im Jahr bewege, habe ich auf weitere Maßnahmen in Sachen Garantie verzichtet.


    Beste Grüße


    Andreas

    Hallo driven996,


    so weit mir bekannt, befindet sich ein Aufkleber mit der Farbbezeichnung hinter der Auskleidung im Kofferraum links (wenn du davor stehst rechts!). Den Teppich kann man unterhalb der Kofferraumdichtung einfach wegdrücken - ca. 20 cm von der vorderen Ecke weg.


    Grüße


    Andreas

    wenn der ersatzschlüssel funktioniert, würde ich halt diesen nutzten.....


    hatte ein ähnliches problem, dass sich der "schönere" der beiden schlüssel nach kauf nicht auf die elektrischen sitze programmieren lies. habe dann die innereien des funktionierenden schlüssels in das schönere chassis verpflanzt. läuft seit dem einwandfrei - und der frühers (bei den vorbesitzern) als erstschlüssel genutze, eher abgegrabbelte schlüssel ist nur mehr ersatz.


    grüsse

    Hallo Liebe Gemeinde,


    inzwischen konnte ich die CD 2007/2008 für Deutschland erwerben. Gemäß der beschriebenen Abfrage (MAIN und Trip) habe ich auch schon das Update der Firmware auf 3.0 auf dem PCM2 (996 - CD Version). Nun fragt mich das Gerät aber ob ich das Update (ist wohl eines auf der CD) machen möchte. Gleichzeitig habe ich Angst, dass ich da irgendwas "zusammenschiesse".


    Hat bitte jemand einen Tipp für mich? Vielen dank im Voraus.


    Grüße


    Andreas