Posts by notyboy

    Dieses Heulen kommt vermutlich aus einem beschädigten Lager in der Benzinpumpe. Erst bei Betriebstemperatur stellt sich dann das Geräusch ein (Temperatur, Ausdehnung, etc).


    Deiner Aussage nach ist der Benzindruck bei 3000U/min nicht ok. Dies nochmal mit den Angaben im Werkstatthandbuch prüfen. Der Benzindruck muss stimmen. Aber eins nach dem anderen Nach der Pumpe ist dann der Regler verdächtig. Auch wenn dieser dicht ist, ist das kein Beweis der Funktion - das ist nur der Benzindruck.

    Porsche schreibt für den Motor ein Motoröl nach Spezifikation A40 vor ( das o.g. erfüllt diese z.B. nicht).


    Der S2 sollte mit 95 Oktan auskommen, der 944/I ohne Kat benötigt 98 Oktan.


    Klimaanlage ist mit R134a und PAG-Öl befüllt. Nicht umgerüstete Uraltanlagen ausgenommen.

    Den originalen hinteren Stabilisator habe gerade ich in der Hand. Eingestanzte Nummer ist H00 [Porsche Warenzeichen] 477 5A. Es scheint also durchaus möglich zu sein, dass dein Stabi original ist. Avte mal ob das Porsche Warenzeichen auf deinem Teil drauf ist. Das ist ein auf der Spitze stehendes Dreieck mit einem stilisierten "P". Dann ist es ein Originalteil. Die Stabigummis links und rechts sind gleich. Lade dir den Porsche Ersatzteilkatalog von der offiziellen Webseite herunter, dort kannst du so etwas nachsehen.

    Die vorderen Konis beim 944/I sind nicht in der Härte sondern nur in der Zugstufe einstellbar. Der Drehnopf ist natürlich nett. Und ja, die B6 sind etwas komfortabler als die Konis, sagt man. Die Fahrwerke und Möglichkeiten sind zwischen den Modellen und speziell zwischen 944/I und dem 944/II recht unterschiedlich. Neben seltenen original Sportfahrwerken und Drittanbietern für ganze Fahrwerke gibt es für den 1er nur Koni (gelb) und Bilstein B6. Für Bilstein gab es auch mal 2 Varianten, meine ich: eine etwas straffere und eine etwas weichere. Alle 3 Möglichkeiten werden gefahren und fahren sich sehr gut. Es ist dann persönliche Vorliebe, was am besten zum Auto passt.

    Das sollte man nicht ändern. Die Zwangsbelüftung verhindert, dass sich durch einen Fehler (Dichtung, Krümmeriss) Abgase im Innenraum ansammeln können. Wenn der Lüfter Geräusche macht, kann man den tauschen oder die Lager instandgesetzen.