Also ich hab "D" und fahr seit Jahren gut damit.
Gruß Robert
Posts by Norick
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Also rot auf plus der Zündspule und das schwarze auf Erdung, richtig?
Zündspule neu?
Zündkabel vertauscht, nicht lachen ist mir auch schon passiert!
Kommt ein Funken an der Zündkerze an?
Alles auf Anfang und neu einbauen, viel Glück!!
Gruß Robert
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In PS würde ich das nicht messen, wenn überhaupt wächst das Drehmoment mit dem Bursch.
Gruß
Robert
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Again what learned....
Gruß Robert
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Wenn Du bei Deinen Webers die Beschleunigerpumpe nicht über eine Stellschraube sondern nur über (3) Cliprasterungen einstellen kannst, hast Du sehr alte Weber Vergaser noch Original aus Bologna, meine konnte man nicht mehr richtig einstellen und ich musste mir neue kaufen.
Wurden die Vergaser neu gedichtet und im Ultraschallbad gereinigt worden? Sind die Flansche gerade und rund?
Guter Tipp ist auch die Zündspule, sollte diese nur einmal überhitzt sein ist sie hinüber.
Noch ein Tipp falls Du einige Verbesserungen brauchst, 123 Ignitor, elektr. Benzinpumpe, die Silikon Zündkabel würde ich wieder gehen schöne alte Kupferleitungen austauschen.
Gruß
Robert
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Dirk, Dir gehen ein paar Motorraumaufkleber ab.....
@ Michael...ich denke das wird die Heckscheibenheizung sein, oder?
@ Peter, zur Aufhübschung des Motorraumes wurde eigentlich alles gesagt, wenn Du die Motorverblechung nicht machen willst/brauchst kann man die entsprechenden Teile auch ausbauen und aufbereiten, so hab ich´s gemacht bis der komplette Motor revidiert wurde.
Gruß
Robert
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Ich hab 1.888ccm und den 123 drin bei Kurve 'D' funktioniert einwandfrei.
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Das sagt mir einer der nicht mal weiß welche Motorraum Aufkleber wo hin kommen.....
Dirk, echt? Ich habe noch keinen 12er gesehen der eine graue Motorverblechung hatte..!!
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Richtig beim 356iger haben sie noch genommen was im Farbregal stand.
Beim 12er dann war die Motorverblechung immer schwarz seidenmatt, man kann aber auch hochglänzend verwenden macht halt mehr her beim revidierten Motor.
Schrauben alle gelb verzinkt genauso das Vergasergestänge und die Befestigungen der Zündspule z. B.. Zündkabel immer schwarz und die MOTORRAUMAUFKLEBER nicht vergessen...!!
Gruß
Robert
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Hi Oliver,
Kein Problem ich will ihm halt was gutes tun, sicher sind die heutigen Öle um einiges besser als in den wilden 60igern.
Übrigens bekommt mein Roter regelmäßig obenöl auf einen Tank 120mm Liter feinstes 2 Takt Öl mit Rizinusanteil riecht auch fein!!!
Alles gut!!
Gruß Robert