Posts by outlowz

    Der Taycan muss erst noch beweisen ob er ausgereift ist und auch standhält oder ständig Wehwehchen hat. Tesla schafft oftmals 500T km ohne Probleme. Wie gesagt, hätte der Taycan eine Reichweite von mehr als 500 km und einen größeren Kofferraum, hätte ich mir den wahrscheinlich gekauft. Ich trage in mir auch den Porschevirus, aber die Nachteile waren für mich zu krass und nicht wegzudenken. Jetzt soll Porsche erstmal liefern und ich werde entspannt alles beobachten. Vielleicht wird es ja was sobald der E Macan kommt.

    vollkommen richtig was Du schreibst, aber schreibe bitte nicht „ihr“, denn ich gehöre ganz bestimmt auch zum Kreise der Porscheverrückten! Ich konnte mir aber kein Auto kaufen was ich im Alltag nicht richtig nutzen kann. Deshalb meinte ich, wenn mal wieder ein Spaßwagen fällig ist und Porsche geile E Spaßautos irgendwann anbietet, dann werde ich bestimmt den sehr eng in Erwägung ziehen! Ich denke ein Boxster mit 400 PS E Motor wäre echt geil!

    und jetzt?! Bin doch auch im Porscheforum unterwegs und bin auch Porschefan seit Jahrzehnten?! Blind bin ich aber nicht und ja, Ihr glaubt es nicht, mein Tesla bereitet so viel Freude, wie zu letzt ein 997S! Total billige Kiste, nicht top verarbeitet, viele komisch gelöste Dinge, aber mega geil beim Fahren, halt wie Porsche! Wenn ich mein Tesla fahre, dann spüre ich die Zukunft, wenn ich mein Porsche fahre, dann denke ich, dass ich ein Oldtimer fahre. Wer Tesla in der heutigen Zeit nicht ernst nimmt, der lebt in der Vergangenheit und die Zukunft fährt an ihn vorbei.


    Ich hoffe ja dass Porsche bald ein E Boxster oder ähnliches bringt, als Alltagswagen haben die mit den Taycan kein großen Wurf gemacht. Die Teslafanbase ist fast völlig gleich wie die von Porsche! Vollkommen ignorant was andere Marken betrifft. Vielleicht finde ich deshalb so großen Gefallen an Tesla und Porsche!

    sehr interessant wie es Herr Blume sieht. Klingt sachlich und richtig!


    Fakt ist in der Praxis, das der Tesla wesentlich mehr Reichweite hat, wesentlich günstiger ist, ausgereifte Technik besitzt und das bessere Ladenetz hat. Eigentlich alles Argumente für den Tesla. Den Porsche kauft man nur aus Image, wegen der besseren Wertigkeit und für das Porschefeeling. Sachlich hat er kein Vorteil, ganz im Gegenteil, für den alltäglichen Gebrauch muss er sich den Tesla geschlagen geben.

    https://www.stuttgarter-zeitun…62-89b9-45d9274daa13.html