Hallo,
eigentlich sollten die Lüfter bei frisch angeschalteter Zündung nicht sofort laufen. Welchen Sinn würde dies machen?
Ich habe einen 90er S2 und glaube mich zu erinnern, dass ich mich auch schon über laufender Lüfter bei eingeschalteter Zündung gewundert habe. Beim Starten gingen sie aus und blieben aus. Ich habe gerade nochmal in den Schaltplan geschaut, habe aber leider keinen Schaltplan über das Innenleben der Elektronik des Lüfterrelais G10.
Beim 16V kommt noch hinzu, dass es am Einlasskanal einen Thermoschalter mit einer Schalttemperatur von 42°C gibt. Hier kann schon eine geringe Stauwärme reichen, seltsam ist nur warum die Lüfter nach dem Anlassen dann ausbleiben?
Vielleicht kennt sich jemand mit dem G10 und seinem Innenleben aus? Ein Schaltplan wäre auch für die Reparatur des Relais sinnvoll.
Viele Grüße,
Jürgen