Posts by Dr944S2

    Hallo,


    ich hatte auch mal so ein Erlebnis mit einem Fahrzeug, dass zum angeblichen Tatzeitpunkt zerlegt in der Garage stand. Die Marke stimmte auch nicht, allerdings ging der Bescheid an meine Adresse mit meinem Kennzeichen. Fotos waren damals noch nicht dabei.


    Ich habe die Anhörung ausgefüllt und zurückgeschickt mit dem Gedanken, da kommt nichts mehr nach. Aber nach wenigen Tagen kam tatsächlich nicht nur die Einstellung sondern sogar ein Entschuldigungsschreiben! Manchmal sind die Ämter gar nicht so, wie man denkt.


    Viele Grüße,


    Jürgen

    Hallo Jens,


    woher weißt Du ,dass das Kabel über Widerstand und Kontrollleuchte überhaupt Kontakt hat, wenn die Leuchte nicht geht? Irgendwo in Deiner Elektrik ist der Wurm drin, wenn die Lichtmaschine soweit ausfällt, dass der Wagen nachher nicht anspringt müssen die Leuchten so hell leuchten, dass man sie auch bei Sonnenschein sieht. Mit Glimmen meinte ich nur den Anfangszustand des Problems.


    Viele Grüße,


    Jürgen

    Hallo Sebastian,


    so einfach ist Geschichte meist nicht, oft lassen sich die Mutters am Spanner nur schwer lösen. Bedenke, eine Seite ist Linksgewinde.


    Zudem musst Du die Achsschrauben von Lima und Servopumpe lösen, die Teile müssen sich ja drehen können, sonst kannst Du die Riemen werden ent- noch spannen.


    Im Video sind auch ein paar Hinweise:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viele Grüße,


    Jürgen

    Hallo,


    outen würde ich das nicht nennen, hier im Forum weiß es jeder. Es gibt aber auch viele Mitglieder hier, die sich sehr gut mit dem 944 auskennen, aber halt keine Videos machen.


    Es bleibt die Frage nach der Generatorleuchte, da diese zur Erregung der Lichtmaschine in Ordnung sein muss. Die muss bei Zündung an leuchten und hätte dann auch mit der Zentralleuchte glimmen müssen.


    Viele Grüße,


    Jürgen

    Hallo,


    herzlich willkommen und toll, dass Du das Problem gelöst hast. Ich wundere mich etwas, dass die Kontrollleuchte nicht anging. Die hätte schon längst glimmen, flackern und dann dauernd leuchten müssen. Kann es sein, dass die Leuchte defekt ist?


    Ich bin übrigens der Onkel im roten Strampelanzug in den Videos, klasse, dass Du die Videos magst und Dich bedankst. Ich weiß, dass die Kadenz der Videos abgenommen hat, aber das letzte 944 Video ist keine 6 Jahre her, letztes Jahr gab es den Spielfilm über die Differentialsperre, der zählt für einige Tutorials, wir haben Monate daran gedreht und gerade neulich gab es ein Video zur Zusatzwasserpumpe am Turbo.


    Viele Grüße,


    Jürgen

    Hallo,


    genau, da die Kerzen trocken, spritzt er wahrscheinlich nicht ein. Dies würde ich noch durch Messung überprüfen. Und warum spritzt er nicht ein und warum zündet er nicht? Weil das DME keine Signale dazu gibt. Sprich entweder ist DME defekt oder es fehlt ein wichtiges Eingangssignal, daher Geber prüfen.


    Viele Grüße,


    Jürgen