Posts by Dr944S2

HINWEIS: Bei "Ihre Sitzung ist abgelaufen..." muss der Browser-Cache gelöscht werden, siehe auch HIER.

    Hallo,


    ich habe mal wieder ein Video zum 944 fertiggestellt. Dieses May geht es um den Zwischenschalthebel oben am Getriebe Am Zwischenschalthebel befindet sich ein Plastikblock, der die Schaltbewegungen von der Schaltstange an das Getriebe überträgt. Mit der Zeit arbeitet sich der Kunststoff ab und der Schalthebel bekommt zunehmend Spiel. Bei Porsche gibt es nur den kompletten Zwischenschalthebel zu einem sehr hohen Preis. Die Firma Partworks bietet nun einen Überholsatz (Artikel-Nr. 1266) für den Hebel an.

    Das Video zeigt den Aus- und Einbau sowie die Überholung selbst im Detail:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Viel Spaß,


    Jürgen

    Hallo,


    eine Zeichnung des Werkzeuges habe ich leider auch nicht, ich habe die Maße damals direkt am Motor abgenommen und gleich auf der Fräse umgesetzt.


    Ich würde auf jeden Fall den Zylinderkopf abnehmen. Neben den bereits genannten Gründen zeigt meine neuere Erfahrung, dass die Zylinderkopfdichtungen des S2 nun an ihre Lebensdauer kommen. Das heißt nicht, dass sie direkt undicht werden, aber es gibt Bereiche, in denen die Dichtung nach unten hohl liegt. Hier wird sie rissig und dann rostet die Metalleinlage in der Dichtung. Dies führt zur Alukorrosion am Kopf darüber. Mittlerweile bin ich fast geneigt, einen vorsorglichen Wechsel der Zylinderkopfdichtung nach 30 Jahren zu empfehlen. Wenn es dann noch weitere Gründe gibt, wie hier im Thread, was gibt es da noch zu überlegen?


    Viele Grüße,


    Jürgen