Posts by dirk944S2

    hallo,
    ich bin begeistert, für solche diskussionen liebe ich das forum, nicht dämliches gequatsche über "ich kann ein km/h mehr als wie du...".


    habe zwar auch eine maschinenbaustudium hinter mir, aber aktiv diese erklärung hier runterschreiben fiele mir schon schwer.


    marvin, bernd, ich denke ihr seid beide schwer fit auf diesem gebiet und ich finde diese diskussion sehr nützlich, um der allgemeinheit auf schöne weise (unsere porsche-sucht) physikalisch nicht ganz leicht verdauliche dinge zu erläutern.


    hoffe auf mehr solcher sachlichen auseinandersetzungen!


    grüße,


    dirk

    hi nochmal,
    also habe wirklich 1340kg im schein 944s2 von 91.


    wahrschienlich habe ich mir dazu viel hoffnung gemacht, was abspecken bringt. 70kg bei sitzen klingt doch schon sehr gut, und all der rest sind nur 30kg? mittelkonsole, a-b-c-säule, dachhimmel, alle teppiche, teile der i-tafel, ...???? schade!!!


    hatte die idee einen 944 mit deinen mitteln, also alles raus und ohne carbonkram-umrüstung auf ca. 1000kg zu bekommen. scheint schwierig zu sein.


    gruß,


    dirk