Posts by Benjamin

    Jetzt versteht man jedenfalls warum sonst noch keiner die Schnapsidee zweier Motoren hatten.

    ? Du meinst die Gangschaltung das Getriebe hinten? Ganz viele haben zwei Motoren. Mercedes mit dem EQC und auch Tesla.

    Porsche hat sich mit dem Schaltvorgang (1 auf 2) sehr viel Mühe gegeben. Seien wir ehrlich: es wäre ach ohne diesen Ruck gegangen. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es Absicht ist.

    Dass dieser auch doppelt beim Wechsel der Fahrmodi auftreten kann ist vielleicht jetzt nicht ganz so cool. Aber eine Erklärung.

    Zum Ruckeln: Schalten tut er eigentlich nur in Sport und SportPlus.Im Range und Normal nicht.

    Was mir aber aufgefallen ist: wenn man Normal kräftig Gas gibt, dann schaltet er plötzlich, geht also in Sport. Das kann man nachstellen indem man im Normal durch die Gegend rollt und dann plötzlich Gas gibt. Dann schaltet er zweimal: einmal runter (weil er ear na in Normal) dann wieder hoch.

    Und im Range Modus ist bekanntermaßen der hintere Motor aus. Gibt man aber in manchen Situationen gut Gas (BAB) geht er kurz ab. Es ruckelt.

    Das Fiasko geht weiter... testen die eigentlich ihr Zeug, bevor sie die Zeit ihrer Kunden damit stehlen?

    Nun die Frage kannst du dir selbst beantworten. In den letzten Wochen auf jeden Fall nicht. Man muss ja nach einem Update die App nur aufmachen und sie tut nicht. Langes Suchen ist da unnötig.

    So, es ist Freitag. Also gibt Updates ... und siehe da ... das Auto ist wieder in der App.


    na das ist ja vielversprechend. Mal sehen was da ab 14.7. auf mich zukommt. Ich hoffe die Zulassungsstelle ist bis dahin noch auf und surft nicht schon auf der 2. Welle. Aber 5 Wochen Wartezeit für die Zulassung eines Autos ist ja kaum zu überbieten. Sowas gibt's glaub nur in der Stadt des BER

    Ach, bei uns war sie ganz zu und wir haben euch darum beneidet, dass ihr das teilweise online könnt. Das passiert bei uns nicht vor 2030.


    Du darfst bei der Software einfach nichts erwarten. Dann ist es wirklich nicht so tragisch. Das Auto fährt wieder der Teufel, ist toll verarbeitet (wenn auch nicht ganz perfekt) und erfüllt viele andere Wünsche. Traumauto eben. Freu dich.

    Das Fiasko geht weiter... testen die eigentlich ihr Zeug, bevor sie die Zeit ihrer Kunden damit stehlen?

    Nun die Frage kannst du dir selbst beantworten. In den letzten Wochen auf jeden Fall nicht. Man muss ja nach einem Update die App nur aufmachen und sie tut nicht. Langes Suchen ist da unnötig.