Beiträge von Will997Targa

    Zum Lederpaket wurde schon einiges gesagt und ich stimme einem meiner Vorredner zu: keinen Porsche ohne Lederpaket. Das ist'n Premiumauto, das gehört mit rein.

    Verarbeitet werden Hautabfälle aus der Fleischwarenindustrie, man kann gerade das auch unpassend für ein hochwertiges Auto finden.

    Guter Gedanke. Habe ich so noch nicht betrachtet. Hab auch kein Leder bestellt...allerdings aus anderen Gründen.

    Ein Allradauto ist definitiv sicherer, weil grundsätzlich einfacher zu fahren! Analog Frontantrieb!

    Der Heckantrieb hat viele Vorteile, hat aber auch das am schwersten zu beherrschende Fahrverhalten im Grenzbereich und darüber hinaus!

    Die Geschichten, wenn ein Allrad geht ist er nicht mehr einzufangen, sind Blödsinn und können höchstens daher kommen, dass das zumeist erst in einem Bereich passiert, in dem die meisten Menschen längst am Ende ihres Vermögens zur Fahrzeugbeherrschung angekommen sind!


    Dass man über jedes Auto mit jedem Antriebskonzept die Kontrolle verlieren kann, wenn man es übertreibt und/oder nicht weiß was man tut ist eine andere Geschichte!

    Was heisst denn "einfacher zu fahren" genau?

    Okay...Deine theoretischen Ausführungen mögen absolut richtig sein - das kann ich gar nicht beurteilen. Mir ging und geht es um folgendes: Im normalen Strassenverkehr ist ein Allrad für normal talentierte Fahrer nicht sicherer als ein heckangetriebenes Fahrzeug. Es wäre trügerisch, sich "wegen der Sicherheit" ein Allradauto zu kaufen. Nur das und nicht mehr will ich nicht sagen. Viele Grüße Ralph

    Hallo, nicht böse sein, aber wenn das Auto ausbricht, dann zieht der Allrad leider gar nichts grade….es hält sich leider immer noch (Audi Quattro Marketing sei Dank) die Ansicht, dass Allrad sicherer ist…das ist nicht der Fall….


    Viele Grüße Ralph

    Das stimmt definitiv nicht. Ich habe sowohl den RS3 als auch den Yaris GR bei Drifttrainings am Limit bewegt. Aus welchen unmöglichen Winkeln die Vorderräder den Wagen wieder gerade ziehen, ist eigentlich unglaublich, solange man nicht den Fehler macht, vom Gas zu gehen (dann drehen die nämlich sofort ein). Im Regelfall sind Allradler absolut narrensicher; wenn man allerdings zu schnell in die Kurve einbiegt, dann kann man natürlich die Gesetze der Physik auch nicht mehr überwinden. Beim geradeaus Beschleunigen geht beim Allradler aber immer Vollgas, während man den Hecktriebler schnell verlieren kann, wenn man am Lenkrad schläft.

    Sorry…in Deinem Beitrag ist Vieles nicht richtig…wenn Du das so sehen willst, soll es mir recht sein. Mir ist dabei nur wichtig, das nicht einfach so stehenzulassen…denn andere könnten das für korrekt halten…


    Aber wie gesagt: für mich damit erledigt…

    Ich habe einen Driftkurs gemacht.

    Du musst Dich wahnsinnig anstrengen damit die Kiste ausbricht. Wenn du vom Gas gehst ist er sofort wieder gerade. Alles auf einem Flugplatz der erhebliche Nässe hatte, sa es die ganze Zeit geregnet hat. Du bekommst den auch nur per Lastwechsel zum ausbrechen, mit Gasgeben alleine geht's nicht! Natürlich waren die elektronischen Helferlein aus, soweit technisch möglich.

    Ich hab noch nie so ein sicheres Auto gehabt!

    Turbo s cabrio 992

    Bitte Vorsicht mit den Tipps…wenn das Auto ausbricht, muss man gegenlenken…Gas weg ist sogar kontraproduktiv insofern, als dass das Heck dann leichter wird…deshalb auch nicht bremsen….


    Aber Gas weg ist trotzdem gut, weil man dann langsamer wird….

    Wer bei einem Allrad-Porsche jammert,, den lade ich gern mal ein, meine Quadrifoglio bei Nässe zu bewegen. Der Porsche ist ein Safe dagegen. Bei kalten Reifen kommt die Jule selbst bei trockener Straße noch im 3. Gang quer. Um beii einem aktuellen Allrad die Kontrolle beim Beschleunigen zu verlieren, muss man sich schon ziemlich dilettantisch anstellen, sobald die Fuhre hinten quer geht, wird die Last ja nach vorn verteilt und der Allrad zieht das Auto wieder gerade.

    Hallo, nicht böse sein, aber wenn das Auto ausbricht, dann zieht der Allrad leider gar nichts grade….es hält sich leider immer noch (Audi Quattro Marketing sei Dank) die Ansicht, dass Allrad sicherer ist…das ist nicht der Fall….


    Viele Grüße Ralph

    Danke Dir für diese detaillierte Info…super…viele Grüße Ralph

    Hallo jumanji, das wäre ja super. Produktionstermin lt. Info meines PZ (allerdings Info aus Mai) eigentlich erst Mitte September. Damit wäre das Auto früher fertig als geplant. Oder habe ich da einen Denkfehler? Gruß Ralph

    Nein, das sieht so aus, dass es früher wird - oder war September der Liefertermin, das würde dann passen?

    Mitte September sollte das Auto fertig sein….Abholung ist bisher (mit etwas Reserve) am 04.10. eingeplant…


    Wär ja cool….


    Viele Grüße

    Hallo jumanji, das wäre ja super. Produktionstermin lt. Info meines PZ (allerdings Info aus Mai) eigentlich erst Mitte September. Damit wäre das Auto früher fertig als geplant. Oder habe ich da einen Denkfehler? Gruß Ralph