Posts by Will997Targa

    Bei mir ists ein T....noch zur Ergänzung....

    Hallo zusammen, ich (voraussichtlicher Liefertermin September) bin leider bei der Preiserhöhung dabei...ganz toll....die Höhe konnte man mir noch nicht sagen.


    Mich nervt das ein bisschen, dass man bei Porsche Bestellungen für ein frisches Modell einsammelt, ewig lange Lieferzeiten hat und dann noch währenddessen die Preise erhöht....


    Ich will da nicht überreagieren, aber irgendwie ist man dem ganzen ziemlich ausgeliefert und ich weiss gar nicht, ob ich das alles mitmachen will...


    Wie gehts Euch damit?


    Viele Grüße


    Ralph

    Der erste Satz Deines Statements stimmt absolut...aber Heckmotor führt zu leichter Vorderachse, was bei Aquaplaning auch nicht toll ist....und breite Reifen sind bei Aquaplanung nicht immer besser als schmale Reifen....es ist halt alles nicht mehr so einfach :wink:

    ok vielleicht schlecht formuliert von mir. Heckmotor und breite Reifen sind schlecht bei Aquaplaning sollte die Aussage sein

    Okay....verstanden.....viele Grüße :wink:

    Bei Aquaplaning bringt der Allrad, bis auf evtl. ein bisschen mehr Gewicht auf der Vorderachse gar nichts. Heckmotor und breite Reifen leisten da vollen Dienst.

    Gibt einen ganzen Thread hier über das Thema

    Der erste Satz Deines Statements stimmt absolut...aber Heckmotor führt zu leichter Vorderachse, was bei Aquaplaning auch nicht toll ist....und breite Reifen sind bei Aquaplanung nicht immer besser als schmale Reifen....es ist halt alles nicht mehr so einfach :wink:

    Der 90 Liter Tank ist auf jeden Fall ein Vorteil.

    Auf der anderen Seite bietet der Allrad Sicherheitreserven,bei Nässe oder Schnee.( Bei meiner Probefahrt ,hat der Wett Modi nichts gebracht weil ich ihn Ignoriert habe,ohne Allrad vielleicht abgeflogen,so noch mal bei meiner Dummheit noch mal Glück gehabt.)

    Allrad bietet allenfalls mehr Traktion, nicht mehr Sicherheit....vorm Abfliegen rettet kein Allrad....viele Grüße Ralph

    Hallo Stefan, beim PZ Koblenz hätte ich vor einigen Tagen noch einen T bekommen, obwohl ich da gar kein Kunde bin....vielleicht fragst Du da mal?

    ich würde auch auf das Schiebedach verzichten. Passt nicht zum T. Schwer und das Gewicht an der falschen Stelle. Außerdem nur nochmal was, was kaputt gehen kann.

    Sitzheizung war ich auch lange der Meinung, dass man das auf jeden fall braucht, ist nicht so... Im Cabrio gut und wichtig. Im Coupé, gerade wenn's kein Daily, sondern ein Sommerauto ist, wirst die keine 5x anmachen.

    erweiterte Lederausstattung immer. Erst letzten Mittwoch am PEC wieder gesehn, dass ohne fast untragbar für nen Porsche ist...

    Guter Punkt mit der Sitzheizung....ist ja tatsächlich ein reines Sommerauto......