Moin Jungs,
wollte mal eben Vollzug melden:
Öl abgelassen, ca. 5 l aus dem Tank, total schaumig, also von der Ölpumpe schön durchgequirlt und Luft untergemischt. Daher auch die Schlürfgeräusche von der Pumpe. Ebenfalls ca. 5 l aus dem Block. Das war nicht gerührt und nicht geschüttelt.
Ölregelkolben musste ich mit Hammer und Meißel lösen, da die großen Schlitzschrauben sich mit allem wehrten, was sie hatten.
Natürlich die alten Kolben mit Löchern drin, die auch nur mit gutem Zureden raus kamen. Die Neuen mit Taille rein, zumachen und das neue 20W50 drauf.
Zuerst Öldruck ohne Zündung aufgebaut und dann Zündkabel drauf. Start ohne Geräusche der Pumpe. Öldruck kalt bei 4 bar im Leerlauf, mehr als 6 bei 2000 U/min. Vorsichtig warm gefahren. Öldruck bei warmen Motor: Ca. 1 bar im Leerlauf, 3 bar bei 2000 U/min, 4 bar bei 3000.
BINGO!!!
So traue ich mich wieder auf die Straße!
Luftgekühlte Grüße
Rainer