Posts by wagenerpatrick

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    Wenn Du es an dieser Kombi festmachst, dann wird es sehr, sehr schwierig. Gerade der 964 sieht doch wirklich in jeder Farbe geil aus.
    Grüsse aus der Schweiz,
    Wäde

    Ich weiß, das ist sehr schwierig, daher greife ich auch fast nach jedem Strohhalm.
    Silber/blau oder blau/blau wären vielleicht noch drin oder eventuell Amethyst/bordeaux, aber das wäre schon sehr gewagt.


    Patrick

    Moin Patrick,
    hier im PFF raten bei jedem vorgestellten Wagen die hälfte der User Finger weg.
    Leider gibt es keinen 964 an jeder Ecke. Ich finde den sehr sehr schick. Unter 60000 gibt es wohl nichts gutes mehr. Er ist ein Schalter, was für mich Pflicht wäre. Und das Wort " Patina" bedeutet eigentlich Gammel. Wünsche dir viel Glück :thumb:

    Hallo Volker,
    eben, da stimme ich dir vollkommen zu.
    Und mit Patina konnte ich noch nie was anfangen.
    Leider hat sich der Händler bis dato nicht zurück gemeldet.
    Da ich diese Woche etwas Stress habe, gebe ich ihm noch etwas Zeit und werde ansonsten nächste Woche noch einmal probieren.

    Hallo Helmut,
    Wieso?
    Nein, ich suche nicht speziell nach einem 964 Cabrio, es kann auch ein Coupé sin. Ich schaue mir momentan 964 und 993 an. Am Liebsten einen Carrera oder Carrera S, Allrad muss nicht sein. Die Farbkombi silber/rot ist mir aber wichtig. Da es in der Kombi nicht so viele gibt, ist man natürlich etwas eingeschränkt. Budget: 50k-75k max.


    Grüße,
    Patrick

    Dann würde ich mal Klartext mit denen reden.


    Ansonsten kannst Du das auch vom Händler einfordern, die Guten machen das sowieso (incl. einer Geburtsurkunde, dann siehst Du gleich ob Motor und Getriebe matched)


    :wink:

    Das werde ich. Ich frage erst mal beim Händler nach.

    Die Karre lohnt den Aufwand nicht! Da wurde doch mal wieder 'ne ranzige, runtergerockte Kiste aufgehübscht um die extrem teuer an einen Ahnungslosen zu versilbern. Ich kann nur raten: Finger weg!

    Kann sein, muss aber nicht. Zweifel und Skepsis sind natürlich angebracht.
    Was mich am Meisten stört ist, dass er scheinbar schon so lange dort rumsteht.


    Ich warte erstmal den Rückruf des Händlers ab und sage euch dann, wie es weitergeht.


    Patrick

    So, ich habe noch weitere Infos anhand des Aufklebers herausgefunden.

    L980 (Aussenfarbe): SILBER METALLIC
    YR (Innenausstattung): SAMTROT


    Die Farbkombi scheint also original zu sein.


    Die Codes 09981 und 09991 stehen für Porsche-Exclusiv Aussattung.
    Mehr habe ich darüber aber nicht herausgefunden.


    Patrick

    @ Patrick
    Lass Dir von Deinem PZ eine FIS-Abfrage der FIN schicken

    Hallo Wolfgang,


    Das hatte ich gestern über die Homepage von Porsche versucht.
    Aber die benötigen:
    1. Ein vollständig vom Eigentümer ausgefülltes undunterzeichnetes Antragsformular.
    2. Einen Eigentumsnachweis* in Form einer deutschenZulassungsbescheinigung Teil I o. Teil II, auswelchem der Antragsteller als Eigentümer hervorgeht,oder Kopie eines rechtsgültigen Kaufvertrages(Name des Fahrzeugeigentümers und Antragstellersmüssen übereinstimmen) in Verbindungmit dem Zulassungsdokument des Vorbesitzers.Wichtig hierbei ist, dass die Dokumente zweifelsfreilesbar sind.
    3. Bilder, die den momentanen Zustand des Fahrzeugsaus allen vier Perspektiven (Front, Heck,linke und rechte Seite) dokumentieren, sowie Bilderder Fahrzeug-Ident- Nummer und der Aggregatenummern(d.h. Motor- und Getriebenummer).


    Mit der FIN habe ich im Netz folgende Infos rausgefunden. Da steht natürlich keine Austattung dabei.


    Geben die PZ's diese Infos denn i.d.R. einfach so raus. Ich bin dort bereits einige Jahre Kunde.
    Patrick

    Erst einmal vielen Dank für eure bisherigen Antworten.


    Schnellma: deiner Kalkulation schliesse ich mich an. Dennoch habe ich bereits einige 964 mit deutlich geringerer Laufleistung in der Preisklasse gefunden. Dabei waren aber sehr wenige neu lackiert und alle hatten eigentlich noch das original Interieur. Die Motoren- und sonstigen Technikfragen sind eigentlich immer zu klären, das sieht man halt nie auf den ersten Blick.
    Das muss ich hier auch mit dem Händler abklären. Summa summarum könnte der Preis dann aber wieder passen.


    PoCay: den Eindruck, dass der Händler zum Hochpreissegment gehört, teile ich ebenfalls. Ich schaue mir seine Inserate regelmäßig an, allerdings habe ich ab und zu auch schon richtig gute Angebote dort gesehen.
    Die Innenausstattung finde ich auf den Bildern jetzt nicht so schlecht. Faltenbildung hast du auch bei neueren Porsche recht schnell, egal wie vorsichtig du bist.
    Eventuell kann der Sattler das Leder nachspannen, denn Brüche oder tiefe Falten im Leder kann ich auf den Fotos keine feststellen.
    Mir ist zudem aufgefallen, dass sie Seitenwangen noch recht gut aussehen. Patina bei einem 964 muss ich nicht haben. Möglicherweise hat der Vorbesitzer die Innenaustattung auch wegen der Farbe getauscht, oder weil er es eben "perfekt" haben wollte. Das wäre dann aber wohl bereits ein K.O.-Kriterium, weil ich viel Wert auf eine Original-Farbkombination lege.
    Danke auch für den Hinweis mit den Scheibenwischern, das war mir nicht aufgefallen. Da besteht auf jedenfall Klärungsbedarf. Einem Porschespezialisten wäre das bei einer Restaurierung sicher nicht passiert. Eventuell liegt's am Lackierer.
    Woran erkennst du, dass die Cup-Felgen Repliken sind? Da ich mich eher mit neuen Porsche auskenne, übersehe ich solche Details gerne.


    Ich habe überigens herausgefunden, dass der Wagen seit Herbst 2015 bei dem Händler angeboten wird und seit damals durchgehend zum gleichen Preis.
    (Er hat ihn in 2015 auf seiner Facebook-Seite zum ersten mal inseriert)
    Eventuell auch ein Grund zur Skepsis? Oder will keiner eine rote Innenausstattung?


    Ich habe jedenfalls gestern abend eine Anfrage an den Händler geschickt mit Bitte um Klärung folgender Punkte:
    1. Wo wurde der 964 ursrünglich ausgeliefert? Und in welcher Farbkombination (innen/aussen)?
    2. Hat das Auto den Originalmotor? Was wurde am Motor gemacht? Gibt es Belege?
    3. Wieviele Vorbesitzer hatte der 964?
    4. Gibt es ein Serviceheft und eine nachvollziehbare Historie?


    Falls die Antworten mich zufriedenstellen, werde ich einen Besichtigungstermin und eine Probefahrt vereinbaren.
    Oder habe ich eventuell noch was Wichtiges vergessen?


    Grüße,
    Patrick

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit mehr oder weniger aktiv auf der Suche nach einem älteren 11er.
    Nun habe ich folgenden 964 gefunden, der mir eigentlich ganz gut gefällt : Hier klicken
    Die Farbkombi silber/rot ist mein Favorit. Die Cup-Felgen und -Spiegel gefallen mir auch sehr gut und dass es ein Cabrio ist stört mich auch nicht, im Gegenteil.
    Ich habe mir den Wagen noch nicht live angeschaut, aber er steht schon seit längerer Zeit bei einem Händler, der immer einige Porsche im Angebot hat.


    Nun aber zu den eigentlichen Fragen und zwar wollte ich wissen, auf was man bei einem C4, 90er Baujahr, besonders achten muss?
    Was haltet Ihr von dem Preis (59.900.-)? Er hat 175.000 Km runter, wurde neu lackiert, das Interieur wurde neu beledert und der Motor soll überholt worden sein, wobei in der Anzeige nicht steht, was genau gemacht wurde.
    Was sonst noch gemacht wurde, wäre auch abzuklären (Fahrwerk usw.).
    Ob es die originale Farbkombination und der Originalmotor sind, genau so.
    Das ist mir sehr wichtig.


    Danke für eure Meinungen.


    Schönen Gruß,
    Patrick