Posts by mr.sandcast

    Moin Mr.X,

    ganz ehrlich? Ich würde keinen von beiden nehmen wollen. Zumindest nicht zu den geforderten Beträgen. Du siehst nur die Spitze des Eisbergs...

    Räder sind wie schon erwähnt simpel zu ändern.

    Was für mich garnicht geht sind komplett lackierte Fahrzeuge. Die wenigsten davon waren vorher gepflegte Exemplare. Nachvollziehbare Teillackierungen sind bedingt ok.

    Und komplett umgefärbte sind später unter Umständen nicht einfach zu verkaufen.

    Nfu, Gruß, Werner

    Guten Abend,

    bin dran. Dme- Relais mehrfach quergetauscht,

    ist ein 231 PS Cabrio von 1985, nachgerüsteter Kat aber nicht drin, alles dazugehörige ist abgeklemmt. Die Standardsachen sind durch, nach DME-Testplan. Das ist irgendein unscheinbarer Fehler, der mich bespaßt.

    Nächste Woche geht es weiter.

    Danke an Alle!

    Gruß, Werner

    Guten Abend zusammen,

    nach ein bisschen Nachdenken habe ich nun den Abschnitt des Kabelbaums oder die Steckerverbindung für den Geber im Verdacht der nur für den Startvorgang benötigt wird.

    Wie schon beschrieben gibt es im Fahrbetrieb keine Schwierigkeiten.. was gehen ein Problem der anderen Geber spricht, oder des Kabelbaums im Generellen.

    Oder?

    Danke, Grüße, Werner

    Hallo Thomas,

    endlich jemand der mich versteht :wink: .

    Exakt so ist es. Und die Geber sind neu. Und ich habe die Geber mit denen aus meinem 11er quergetauscht.

    Wenn der einmal läuft, rennt der ohne Theater. Auch weiter weg.

    Es gibt ein Phänomen, dem ich mich aber verweigere: zuhause springt der fast immer an. Aber mittags, am Arbeitsplatz, sehr häufig nicht.

    Geparkt wird der dort in einem Doppelparker, aber ohne diesen zu bewegen. Das ist eine Metallkonstruktion. Aber das ist mir zu abstrus. Und am Parkplatz steht auch nicht 9 3/4.

    Danke, Gruß, Werner

    Guten Abend Lars,

    ok, jetzt nochmal für dich und alle, denen ich mein Problem zu dilettantisch beschrieben habe.

    Der Anlasser funktioniert normal und unauffällig.

    Der Motor springt ab und zu nicht an, obwohl der Anlasser seinen Dienst korrekt versieht.

    Erneuert wurden beide Geber, der NTC(neuere Version), DME-Relais, die DME selbst(im Zuge einer Überprüfung bei einem bekannten Fachbetrieb). Zündanlassschalter durchgemessen. Kabelbaum zwischen den drei Gebern und der DME durchgemessen.

    Motormassebänderkontakte gereinigt.

    Wie ich schrub, werde ich jetzt den Killschalter eliminieren und ein neues Masseband an der Batterie einbauen.

    Das mache ich allerdings nur weil mir das nicht gefällt.

    Wie beschrieben, eine leichte Berührung der 3 Kabelstränge im Motorraum reicht um den Fehler im Ereignisfall zu beseitigen.

    Wenn der läuft, läuft der richtig gut. Aber ab und zu zickt der halt.

    Offensichtlich gibt es ja noch mehr Fahrzeuge mit dem Problem..

    Danke, Gruß, Werner

    Hallo Stefan,

    ja, das Massekabel habe ich auch im Auge. Weil da jemand einen Nato-Killschalter eingebaut hat. Den baue ich jetzt erstmal aus und setze stattdessen das originale Massekabel ein.

    Gestern habe ich bei laufendem Motor an den Kabeln herumgespielt, ohne Reaktion des Motors. Grr.

    Sprang auch so astrein an gestern.

    Danke, Gruß, Werner

    Hallo Volker,

    für meinen Teil und meiner Erfahrung nach kann der NTC das Starten an sich bei kaltem Motor nicht verhindern, beim Warmstart durchaus, schon gehabt. Aber ich wehre mich nicht gegen andere Erfahrungswerte..

    Gruß, Werner

    Hallo zusammen,

    schön, einer hat's gemerkt...

    ich bin mir recht sicher, der Fehler liegt in den Abzweigen zu den Gebern für Drehzahl und Zündung. Der Temperaturgeber kann meiner Meinung nach den Motor nicht am Starten hindern.

    Die Geber sind wie beschrieben alle neu, und auch noch mal mit einem anderen Wagen quergetauscht. Ohne Veränderung. Ich habe die Leitungen auch schon bis zur DME gemessen, auch ohne Resultat.

    Dme-Relais ist auch neu, kein Nachbau-Zeugsel.

    Das Auto trieft schon vor lauter Kontakt 60+...

    Interessant, das einige hier ähnliche Probleme haben. Aber keiner hat das letztendlich gelöst..

    Nur ab und zu nicht startende Autos nerven. Gewaltig.

    Danke, Grüße, Werner