Scheint in Berlin niemanden zu geben, der sich mit dem 968 wirklich auskennt....
Schade, dachte mir kann geholfen werden...
Lutz
Posts by lutz968
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Wer kann eine wirklich kompetente Werkstatt für den 968 in Berlin oder Umgebung empfehlen? Bin arg auf der Suche, da bis dato nicht zufrieden.
Grüße Lutz -
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So ähnlich hatte ich es befürchtet...
Ich kann aber mangels Zeit, Werkzeug, Sachkenntnis etc. nicht selber schrauben. Also wo nun hinfahren beim nächsten mal in Berlin oder Umgebung?
Danke für Eure Erklärungen und danke für weitere Tips und Infos, auf die ich hier sehr hoffe.
Grüße Lutz -
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Der Werkstattmeister kenne das Problem, da selber S2-Fahrer und habe mit seinem Chef vor der OP Rücksprache gehalten... Bis dato habe ich auch immer gelesen, daß beide Gleitschienen wechselbar seien. Gehe ich richtig in der Annahme, daß
1. die obere Gleitschiene mehr belastet wird,
2. man an die untere nur herankommt, wenn wieder alles ausgebaut wird: Nockenwellen, Kettenspanner etc.?
Danke für weitere Infos, Links etc...
Schocki und Mikko haben ja auch gegenteilige Meinungen...bin etwas verunsichert...Grüße Lutz
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Ich würde beim Tiptronic keine Sportnockenwellen verbauen. Bei nur 4 Gängen bist du eher auf guten Drehmomentverlauf als auf Höchstleistung angewiesen.
Ich habe die DirkBaur Wellen verbaut, im CS.
Danke für die Infos.
Grüße Lutz
(PS: Dirk Bauer liefert keine Sportnockenwellen mehr. Zumindest erhielt ich auf Anfrage besagte Auskunft.)
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Hallo,
und immer wieder die NW. Mein Schrauber kontrollierte bei 155 tkm, alles im grünen Bereich, keine Abnutzung, Kette und Zähne sowie Gleitschienen i.O.
Beim Lesen der vielen Beiträge zum leidigen Thema Zahnausfall dennoch die Frage, machen Sportnockenwellen in einem 968 mit Tiptronic Sinn oder spart man das Geld besser für andere Dinge?Danke für eure Antworten
Lutz