Posts by MarkusH

    Ich dachte, der GTS hat -20 mm Serie (-10 mm aber als Sonderausstattung bestellbar)? Alltagstauglichkeit der Bodenfreiheit würde mich auch sehr interessieren.

    Hallo Max,


    ich kann GTS Routes von Porsche North America empfehlen. Es sind auch in Europa schöne Routen verfügbar. App gratis im iOS App Store herunterzuladen.


    Roads sieht spannend aus, ist aber wohl noch in der Betaphase und noch nicht im App Store verfügbar (und somit noch nicht von Apple geprüft und freigegeben). Vielleicht bin ich übervorsichtig - wenn im Store verfügbar, werde ich es sicher ausprobieren.


    Danke für den Tipp!


    Markus

    Mein Gefühl ist, dass sich kein Lackierer mit dem zeitaufwändigen punktuellen Ausbessern von Steinschlägen abgeben will. Lieber eine komplette Lackierung des Teiles verkaufen.


    Bei Erhaltung des Originallacks wäre mir das Ausbessern auch den Aufwand bzw die Kosten wert. Ich bin jedoch schon lange in Wien auf der Suche nach einem Profi - bisher wollten alle lackieren oder zumindest beilackieren. Da ist mir das Risiko einer nicht optimalen Lackierung aber zu groß im Verhältnis zu 1-2 Steinschlägen.


    Den Stein des Weisen habe ich also auch noch nicht gefunden.


    LG,

    Markus

    Hallo,


    600 km auf eigener Achse geht gar nicht, für die eigene Produktentwicklung Geld verlangen auch nicht.


    Ok wäre 2-3 Tage in Berlin auf gesichertem Hof den Profis überlassen, damit sie einen Prototypen anfertigen können, ggf. muss der Techniker halt nach Berlin kommen.


    Die Entwicklungskosten sollten sich nach ein paar Verkäufen amortisieren.


    Meiner ist noch ungesichert, da ich prinzipiell nur in Garage parke. Zündunterbrechung mit GPS halte ich auch für das Beste - ich hörte auch schon von Profis, die Fahrzeuge in einen mit Metallfolie ausgekleideten, geschlossenen Hänger verladen. Dann ist der GPS Sender abgeschirmt und das Auto wird dann im Osten in Ruhe in Einzelteile zerlegt. Ob ein urban myth oder wahr, weiss ich leider nicht.


    Hat jemand schon das relativ neue Porsche Vehicle Tracking System von Porsche Classic ausprobiert?


    Markus