Beiträge von Dundee

    Servus,


    ich hatte dasselbe mit meinem alten Ölabscheider vor. Nur habe ich bei Demontage des "geklippten", 35 Jahre alten Deckels diesen leider ziemlich beschädigt. Nachträgliches Abdichten hat auch nix gebracht.


    Nun liegt ein neuer Ölabscheider vor mir auf der Werkbank...dieser soll ebenfalls mit einem "Edelstahl" Filter modifiziert werden.


    Frage:

    Hat jemand von euch einen brauchbaren Tipp wie der geklippte Deckel des Abscheiders am Besten zu demontieren geht ?


    Habe es schon mit den kleinsten Schraubendrehern und Stiften versucht, leider erfolglos. Bin über jeden Rat dankbar.


    Gruß und eine schöne Woche

    Dundee

    Hallo.
    Seit einigen Monaten habe ich ein Batterieproblem, bei stehendem Wagen ist das Ding in 10-12 Tagen leer.
    Nach durchforsten der Suche habe ich Messgerät angeschlossen und durch ziehen der Sicherungen den Ruhestrom auf 60mA bestimmt.
    Nach ziehen der Sicherung No8 (Hubdachrelais-Zentralverriegelung) nur noch ca 20mA.


    *8)
    Einige Tage das Relais gezogen, immer noch dasselbe Problöm-.
    Nach entfernen der Türverkleidung mal die ZV inspiziert, nur der Antrieb mit Zuleitung zu sehen.
    (Dabei auch den Plastikknochen gefixt, fragt net wie, geht aber wieder beidtürig)
    :still:


    Die Batterie wird weiter entladen.


    Hat jemand sowas mal gehabt, weil ausser ZV-Motörchen in jeder Tür einzeln fällt mir jetz nix mehr ein.
    welche Rolle spielt die Alarmanlage, fahre seit geraumer Zeit mit gebrücktem Steuergerät rum...?


    Info: Es ist eine leichte 55Ah Batterie verbaut, diese wird voll geladen, ab ca. 12,65V fang ich an zu messen, dann nach einer Woche 12,28V usw...
    (Die vorherige 70Ah Bosch Batterie wurde auch leer, nach 6 Jahren zwar, aber es fällt halt auf das an dem Ruhestrom was net stimmt)...


    Jetzt ihr...


    Grüsse
    :headbange
    Dundee