Posts by Bootsmann

    Hallo Reiner!
    Wollte gerade meine beiden Zahnriemen wechseln, hatte auch schon alle Teile bestellt(Zahnriemen,Laufrollen,Spannrollen) Bestellung nach Fahrzeugschein. Nachdem Ich dann Luftfilterkasten usw. ausgebaut hatte sah Ich einen federunterstüzten Riemenspanner. Das war vieleicht eine Überraschung. Aus meiner Porschemech. Zeit kannte Ich nur die Spannrollen. Ist ja nicht weiter schlimm.Nur was macht dieser Automatische Spanner in meinem Auto. Porsche 944 Turbo 220 PS Modell 88 90000 km. Du sagst diesen Spanner gibt es ab Modell 91. Wasserpumpe und Zahnriemen sind bei 30000 km ersetzt worden.Ich kann mir nicht vorstellen das er bei dieser Gelegenheit umgebaut worden ist ,schon gar nicht vom PZ. In dem orginalen Reparaturleitfaden 944 Turbo steht auch nicht ein Wort von einem automatischen Spanner. Also woher kommt dieser Spanner? Wer hat einen solchen federunterstüzten Riemenspanner (neu) zum Verkauf?


    Viele Grüße
    Bootsmann

    Hallo!
    Habe das gleiche Fahrzeug nur mit 220 PS.
    Ich hätte schon Interesse an den Rädern.
    Passen sie ohne Fahrwerksänderungen. Bei den orginal Porsche Felgen in der Größe brauche Ich ein Sportfahrwerk 111 mm Federdurchmesser
    und an der Vorderachse muß etwas geändert werden. Passen die OZ-Felgen ohne Änderungen am Fahrzeug vorzunehmen. (Radlauf bördeln möchte Ich auch nicht unbedingt)