Posts by joern_968

    Moin zusammen!


    Da ich morgen nach München fahre und mich dann am Sonntag mit ein paar Porsche-Freunden treffe, die vom Gardasee kommen, wollte ich mal fragen, ob jemand spontan einen Vorschlag für eine Tour zwischen Garmisch / Füssen / Starnberg oder Richtung Walchensee / Kochelsee hat?!?


    Meine Idee wäre gewesen GAP, dann westlich nach Schloß Linderhof, Reutte, Füssen, dt. Alpenstrasse, Weilheim, Starnberg.


    Oder GAP, Walchensee, Kochelsee und dann östlich zum Tegernsee.


    Kenne mich in der Ecke leider nicht all zu gut aus...


    Danke schonmal und viele Grüße (;


    Jörn

    Hallo,


    Danke nochmals für die Meinungen.


    Thomas
    ich werde mir das mit der von Dir genannten Versicherung mal anschauen.


    Wolfgang
    habe der Besichtigung durch den Werkstattmeister beigewohnt und mit ihm zusammen die mir wichtigen Punkte durchgesprochen. Er schien mir ziemlich Kompetent zu sein und war sehr auskunftsfreudig. Er hat keine Beanstandungen am Fahrzeug gefunden und auch "untenrum" ist alles staubtrocken. Daher werde ich jetzt wohl auf die Garantieverlängerung verzichten. Mittlerweile kann man ja auch nach einer Unterbrechung wieder eine Garantie abschließen - sofern der "Patient" die Untersuchung besteht (;


    Ich hoffe nun, dass auch weiterhin alles hebt...


    Grüßle & ein schönes WE


    Jörn

    Hallo Wolfgang,


    Danke für Deine Rückmeldung. Genau DAS war mein Gedankengang - das Fahrzeug selbst ist noch nicht so alt, aber ich bin halt schon einige Kilometer gefahren. Bei vielen, die dieses Thema schon aufgegriffen hatten (Suchfunktion :wink: ), ging es um deutlich niedrigere Laufleistungen.


    Nun ja, ich werde mal schauen, was das PZ heute Mittag zum Zustand sagt und dann weiter entscheiden (müssen)...


    Danke & Gruß


    Jörn

    Hallo zusammen,


    wahrscheinlich kann das Thema keiner mehr hören, aber ich wage es trotzdem mal ganz kurz anzufragen:


    fahre meinen 987S seit 07/2005 als Erstbesitzer und habe jetzt knapp 74.000 km auf der Uhr. Probleme gab es bisher keine - ausser einem gerissenen Seilzug für´s Verdeck, den ich selbst zahlen musste. Ich werde das Fahrzeug jetzt nochmal durchchecken lassen - und mich dann wahrscheinlich gegen die Garantieverlängerung entscheiden, da ich den Preis ziemlich happig finde.


    Oder geht gerade jetzt die kritische Zeit los? ?:-(


    Die eine oder andere Rückmeldung wäre toll...


    Danke & Gruß


    Jörn

    Servus Stefan,


    hab auch einen 987S aus 2005 und bei mir gibt´s die gleiche Geräuschentwicklung. Hatte auch erst gedacht, dass im Handschuhfach CDs oder irgendwas anderes aufeinanderschlägt - ist aber bei geleertem Fach ebenfalls aufgetreten. Lösung hab ich allerdings keine... Daher bin ich auch auf die weiteren Antworten gespannt.


    Grüßle - Jörn

    Also, das Leuchtenband finde ich gar nicht so übel. Aber warum man sich für zweifarbige Rückleuchten entschieden hat, mag sich mir nicht ganz erschließen. Komplett rot wäre m.E. harmonischer gewesen...


    Grüßle - Jörn