Hallo, als ich noch einen 996 Turbo hatte wurde mir genau das bei einem Porsche-Fahrertraining vom Instruktor auf der nassen Kreisbahn gesagt. Ich hatte den Eindruck, dass es sich dann tatsächlich besser driften lies, allerdings bin ich kein Experte und auch so immer abgeflogen
Laut Aussage des damaligen Fahrertrainers sollte die Verteilung von vorne/hinten nur mehr Richtung Heck verschoben werden aber der Frontantrieb nicht völlig ausgeschaltet werden.
Ich habe mittlerweile keinen Porsche mehr daher kann ich das gerade leider nicht für Dich testen
Grüsse
Posts by Headgear
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Hallo, das hatten wir schon mal erörtert:
Unterschied 996 Turbo WLS 2 und 996 Turbo S
Grüsse -
Für 42000 Euro einen Turbo mit Porsche Garantie:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bivozqdtps2e
Mehr KANN MAN NICHT für den Preis bekommen!
->Bestbuy -
Hallo und herzlichen Glückwunsch zu der Rakete.
Der Unterschied ist enorm oder -
Ein Ed Hardy Simmering 996er... :shake:
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Nimm auf alle Fälle einen Handschalter. Die Tiptronic beim [lexicon]996[/lexicon] turbo hat den Spitznamen " Opatronic" - zu Recht.
Hi, nein. Die [lexicon]996[/lexicon] Sauger hatten eine von Porsche entwickelte Tiptronic der [lexicon]996[/lexicon] Turbo hat die AMG Automatik bekommen da die Porsche Tipse das Drehmoment nicht ausgehalten hat. Ich war immer sehr zufrieden mit der Tippse im Turbo und beim Vergleich mit einem handgeschalteten [lexicon]996[/lexicon] Turbo gab es keinen Unterschied....
Grüsse -
Ich sass auf dem Beifahrersitz als wir mit der Schüssel 268km/h auf dem Tacho hatten. Mehr will man definitiv nicht ohne Helm. Bis 120 km/h war es richtig nett und ab 200 macht es keinen Spass mehr, mit oder ohne Sonnensegel. Hinter uns im 7er BMW hörte der Fahrer wahrscheinlich nur ein kleines Säuseln, während er seine klassische Musik in Zimmerlautstärke genoss
Ich fand dass das Ding untenrum richtig gut abging, eventuell wurde ja auch die Übersetzung geändert?
Grüsse -
Hallo,
ich würde mir an Deiner Stelle nur ein Facelift ab Bj 2002 mit besserem Navi holen, einen Schalter und auf eine dezente Farbe achten.
Dann kannst Du eigentlich nichts falsch machen.
Als I-Tüpfelchen würde ich eventuell nach einem Modell mit der WLS (450PS) schauen.
Viel Erfolg! -
Hi, ich war gestern den ganzen Tag im Spyder unterwegs. Ein Freund hat ihn sich gekauft. Nettes Teil aber für über 80.000 Euro...
Sieht in Natura besser aus als auf den Fotos. Bei reinsetzen fallen einem die Türschlaufen auf also erstmal dran ziehen um die Tür zu schliessen aber was ist das? Die Tür springt immer wieder auf? Die Türschlaufen sind nur zum öffnen der Türen gedacht, die Tür wird ganz normal am Griff zugezogenDachte das Ding ist wie ein 911er RS abgespeckt aber Klimaanlage und Radio sowie CD Wechsler sind an Board. Die Strassenlage ist wirklich sehr gut, das Sonnensegel ist nur ein geringer Schutz gegen den Fahrtlärm. Man kann den Finger jederzeit zwischen Fenster und Segel nach draussen stecken :narr: . Bei geschlossenem Verdeck sollte man nicht schneller als 200 fahren. Die Federung ist viel besser als ich dachte, der Wagen liegt zwar wie ein Brett auf der Strasse aber der Federungskomfort ist mehr als ausreichend. Innen gefallen die in Wagenfarbe gehaltenen Plastikverkleidungen mit "Spyder" Schriftzug. Dann am Lausitzring Verdeck ab, ca. 3-4 Minuten Fummelarbeit dann ist es verstaut. Naja, das ging bei unserem Golf 1 besser aber durch den Wegfall der Mechanik wurde halt Gewicht eingespart. Dann durfte ich fahren, die Schaltwegeverkürzung ist gewöhnungsbedürftig, der Wagen zieht bis 230km/h sehr gut durch, besser als ich dachte. Offen hatten wir 268km/h auf dem Digitaltacho aber ab 250km/h ist es eine Quälerei. Dennoch liegt der Wagen wie ein Brett, besser als ein [lexicon]996[/lexicon] Turbo oder einen Cayman den ich vor einem Jahr gefahren bin. Wie würde der Peter Ludolff sagen? "Phantastisch"!
Dennoch ist der Wagen nur was für Freaks, der Fahrer ist dem Fahrtwind relativ stark ausgesetzt, nicht so wie in einem Mercedes.
Ein reines Spassauto, es war ein tolles Erlebnis ihn fahren zu dürfen aber ich bin nach 300 km gerne wieder ausgestiegen.
[Blocked Image: http://img411.imageshack.us/img411/5639/111ed.jpg] -
Heckantrieb und 462 bzw 483 PS die schlagartig einsetzen?
Doch, mit dem GT2 kann man ne Menge falsch machen
Am wertstabilsten ist der GT3 dann der GT2 und der Turbo und der 4S und dann geht es nach Farbe (schwarz) und Getriebe (Schalter) und Laufleistung und Fahrzeughalter und Scheckheft und und und...