Alles anzeigenHallo,
ich restauriere seit mittlerweile 1,5 Jahren meinen Prosche.
Nachdem ich den Porsche sandstrahlen ließ habe ich bemerkt dass ein Schiebedach (vermutlich original) sehr stümperhaft eingesetzt wurde.
Da ich den Porsche so gut wie möglich originalgetreu restaurieren will stand schnell die Entscheidung fest dass das Dach raus muss.
Ich habe das Dach rausgetrennt und eine neue Dachhaut um ein halbes Vermögen gekauft.
Nun stehe ich vor dem Problem dass im hintern Bereich, ober der Heckscheibe, Lüftungsschlitze vorhanden sind.
Diese Lüftungsschlitze können mM. nach nicht so offen bleiben da ja ansonsten in diesem Bereich Wasser in das Auto eintreten kann.
Ich sitze nun mittlerweile seit 2 Tagen am Internet um eine Lösung zu finden. (auch hier im Forum) Leider finde ich keinen Ansatz da offensichtlich die Dachhaut auch sehr selten getauscht wird. Aus den Ersatzteilkatalogen werde ich auch nicht schlau da immer nur die Dachhaut an sich angeboten wird.
Ich bin mir auf jeden Fall sicher dass hinter den Schlitzen noch ein Blech, in irgendeiner Art und Weise, eingesetzt werden muss.
Auf den Fotos des Daches, welches ich rausgeschnitten habe, sieht man eine Art "Wasserkasten"?!?
Wahrscheinlich ist es für die Enthusiasten hier eine banale Frage aber vielleicht könnt Ihr mir helfen?
Grüße aus Österreich
Alex
Alles anzeigenHallo Stefan,
Vielen Dank! Das hilft mir sehr weiter.
Ich bzw. mein Spengler wird den „Winkel“ selbst herstellen und einschweißen.
Danke für deine Hilfe!
Gruß Alex
Hallo Alex,
hier noch ein Foto vom eingebauten Blech.
Noch ein Tipp, bleib beim grobporigen, wasserabweisenden Kunststoff, der lässt evtl. eingedrungenes Wasser schnell wieder ablaufen und beim zuschlagen der Türen bekommst Du keinen Druck auf die Ohren.
Da ich noch keine fertige Konstruktion gesehen habe, frage ich mich, wo evtl. eingedrungenes Wasser abfliesst.
Ich könnte mir vorstellen, das es eine Verbindung zu den hinteren Abläufen des Schiebedaches gibt.