Beiträge von Einstieg


    Hallo Alex,

    hier noch ein Foto vom eingebauten Blech.

    Noch ein Tipp, bleib beim grobporigen, wasserabweisenden Kunststoff, der lässt evtl. eingedrungenes Wasser schnell wieder ablaufen und beim zuschlagen der Türen bekommst Du keinen Druck auf die Ohren.

    Da ich noch keine fertige Konstruktion gesehen habe, frage ich mich, wo evtl. eingedrungenes Wasser abfliesst.

    Ich könnte mir vorstellen, das es eine Verbindung zu den hinteren Abläufen des Schiebedaches gibt.

    […]

    Hallo Einstieg,

    ich habe noch keinen Front Ölkühler sondern einen am Motor im Kühlgebläsestrom.

    Ich hatte das mit der Anzeige im Anzeige Instrument geschrieben, weil ich dachte das etwas so kaputt ist das der Ölvoratsbehälter mit Druck beaufschlagt wird, ist so etwas möglich ?

    Hallo Magnetic - M

    Dann fährst Du Deinen Elfer nach der Temperaturanzeige warm, so zwischen 8 - 9:00 Uhr sollte passen, dann weiter wie in (4) beschrieben.

    Das mit dem Druck hatte Schocki (7) ja bereits richtig gestellt.

    Hallo Benjamin,

    warum willst Du den Lüftungsregler ausbauen.

    Der Lüftungsregler hat einen eigenen festen Rahmen und unter - hinter dem Armaturenbrett eine eigene Befestigung.

    Klebeband hat da nichts zu suchen.

    Wenn Du den Schieberegler ausbauen willst, musst Du die Bowdenzüge, den Mehrfachstecker unter dem Armaturenbrett und vom Kofferraum aus lösen

    Ich hoffe, Du bist gelenkig, Sitz ausbauen, macht das ganze etwas einfacher.

    Hallo,

    ich denke, ich bin hier im PFF der Methusalem unter den Porschefahrern.

    Ich fahre seit 1970 luftgekühlte Elfer, und halte von diesen Wundermitteln garnichts. Siehe Post 3 ,und habe jetzt 293 tkm und 45 Jahren mit meinem jetzigen SC hinter mir und kann nur bestätigen: fahren, fahren..........

    Hallo Oliver,

    da war der Lars schneller


    ich bin 1,95 und habe folgende Maßnahmen durchgeführt:

    zu 1

    das Lenkrad kann bleiben, bau eine Nabenverlängerung von 30 mm ein


    zu 2

    setze die Sitzschienen um 55 mm zurück, das ist das Maximum

    Das erfordert neue Bohrungen und die Sitzschienen werden hinten um 1 cm nach außen versetzt, sonst fährt der Sitz in den Teppich des Mitteltunnels


    zu 3

    das ist die s. g. Spannbacke, die Kabel müssen nicht demontiert werden


    zu 4

    kann man mit einem Alteisen aber auch mit leben


    zu 5

    lass zunächst mal eine Grundeinstellung mit CO Bestimmung machen

    dann siehst Du weiter


    Dir ein gutes neues Jahr und viel Erfolg

    Hallo,

    seit vielen Jahren sag ich doch immer, Ölwechsel bei unseren Luftgekühlten ist eine Överdünnung und kein echter Wechsel.

    Erst wenn der Motor revidiert wird, passen 13,5 l ins System.

    Unsere Alteisen können das ab, Auch beim routinemäßigen Ölwechsel halte ich es wie Lars, alle 5 Jahre oder 10 tkm.