



So, die letzten 400 Seiten habe ich mal ausgelassen und berichte gerne vom 992 Carerra S 2, den ich jetzt für ein paar Tage ausgiebig fahre.
Wenn man das Auto mal in der Hand hatte, wird klar, was hier für ein Unsinn geschrieben wurde. Kurz zu mir: fahre seit ca 30 Jahren 911er. F Modell, G Modell, 964, 996.2, 991.1 - alles Carerra Coupes. Nur der 964 war ein Cabrio (Fehlkauf). Den 996.2 habe ich seit dem ersten Kilometer und fahre ihn immer noch gerne.
Der 992 ähnelt dem 991 in seinen Dimensionen stark. Für mich wirkt er solide und wertig. Mir egal ob man ihn „mag“ oder nicht. In fand keinen Punkt der schlechter ist als bei den Vorgängern. Ich bin kein Fan von dem riesigen Display und hatte es fast immer ausgeschaltet. Die Bedienung ist wie beim 991.
Was mich echt umhaut:
Das Fahrwerk, die Vorderachse, wie leicht und agil er ist und wie einfach er sich im Grenzbereich beherrschen lässt. Ich steh nicht so sehr auf die Saga - klingt aber kernig. Der grösste Fortschritt zum 991 ist die Vorderachse und die Lenkung - das sind Welten!
Ja, es ist ein fahrender Computer - wie alle aktuellen Autos. Wer das nicht mag muss Oldtimer fahren. Ich mag es nicht immer, habe aber ein paar Oldies
.
Den Sportmodus fand ich am angenehmsten. Sport plus macht mir zuviel Gwerch. PDK funktioniert perfekt, will ich aber nicht. Das Schiebedach des Testwagens brauche ich auch nicht.
Ich finde ihn insgesamt sehr, sehr geil. Wenn es ihn mit etwas puristischer Ausstattung gibt (Schalen, keine Rücksitze, handgerührt) werde ich bestellen.
Vorgenanntes ist meine persönliche Meinung und es steht ja jedem frei sich seine eigene zu bilden!
Grüsse aus Franken!