Beiträge von Andi944

    Hi Leute,


    will an meinem 944 (bj84, 2.5l) die Kupplung wechseln, habe auch schon alles da (Danke Mike) und habe nun folgendes Problem: Getriebe und Axle sind raus, an der Kuppplungsglocke (das teil das die Kupplung verdeckt) sind alle Schrauben, anlasser, kuplungshydraulik usw raus!
    Ich kann die glocke bewegen, je einen halbe umdrehung nach links oder rechts bewegen aber die glocke lässt sich nicht abnehemen...
    scheint irgendwie an der Ausrückgabel noch zu hängen aber wie gesagt, zumindest äusserlich ist alles was man(n) abschrauben oder rausdrehen kann ab!!!
    weiss nicht mehr weiter, wie bekomme ich die glocke ab damit ich endlich meine nagelneue Kupplung einbauen kann???


    Grüße von einem verzweifelten Andi... heul.gif

    Hi Camper, danke für den tipp!
    habe aber zum glück vollen zugriff auf eine werkstatt in der ich schrauben kann und will u Ersatzteile hab ich rumstehen... wink2.gif
    komme übrigens aus KL nicht HD, habe schon viel durch pff ferndiagnosen gelernt und gedacht ich frag erst mal, da hier grade das thema kupplung etc. ein dauerbrenner ist...
    Du kennst sicher das Problem, da eh axle u. Getriebe bei Kupplungswechsel raus sind u kupplungsschleifen nicht das einzige ist u. die vibrationen unter bzw. hinter den fahrersitzen kommen könnte evtl. das axle oder Getriebe (Differential) auch was haben?
    wer das kennt bitte melden.....


    Danke Andi

    Kenne das problem auch aber bei mir tritt es nur auf wenn ich mit Beifahrer(in) unterwegs bin...
    Das Geräusch bei mir ist ein Knacken und kommt vor allem bei Linkskurven aus dem Bereich unter dem Beifahrersitz obwohl das Ding (manuell) bombenfest sitzt...
    Kennt jemand das phänomen oder mag mein 44er einfach keine Beifahrer? headbanger.gif

    Hi an alle: habe grad einen 944 gekauft ohne zu überlegen...
    bei der ersten fahrt stellte sich das so dar:
    er springt sofort an ohne gasgeben, Öldruck ok (5 bar), Kupplung rutscht aber er kömmt noch vorwärts, nun gehts los: ab ca. 2500 umdrehungen vibriert der porsche total (während der fahrt) aber auch im leerlauf läuft er rauher als meine anderen zwei.
    Da das geräusch unter mir ziemlich stark ist (mitte) tippe ich ausser kupplung noch auf transaxle... liege ich da richtig???
    soll ich beides tauschen (ist ja eh alles raus...) oder nicht?


    helft mir bitte... ;) Andi944

    erst mal ein herzliches Hallo an alle!
    ich kenne viele von euch mehr oder weniger schon lange durch´s reinschauen und muß endlich mal sagen: Ihr seid echt klasse!!!
    mein momentaner Stand: 2 944 im betrieb und 2 924 beim schlachten (falls jemand was braucht 2.0l, bitte einfach melden...)
    ansonsten freue ich mich darauf endlich mit euch virtuell zu basteln und schrauben und hoffe das ich mit meinen erfahrungen ein bisschen helfen kann!


    Gruß Andi