Posts by Elche

    Hallo zusammen , ich hätte mal ein Frage :

    ich habe ein C2 Cabrio, 97 tkm gelaufen, keine Rennstrecke, aber ab und an sportlich bewegt, Bj 91, von

    den Gullideckeln auf originale Cup-Felgen umgerüstet (vor etwa 7 Jahren).

    Seit einiger Zeit, erst diese Saison, fällt mir ein sanftes Brummen im hinteren Bereich des Autos auf ( die Beifahrerin nimmt es nicht wahr) , beim geradeausfahren, nimmt bei Rechtskurven zu , verschwindet bei Linkskurven.

    Was könnte das sein?

    Mein Schrauber meint , dass es bei 964-ern sehr selten vorkommt dass sich Radlager verabschieden, aber wenn es so wäre - dann höchste Vorsicht, keine langen Touren durchführen.

    Klar würde ich sofort zu ihm hinfahren, er ist aber Alleinunterhalter und die Hebebühnen seien besetzt, nun ja daher meine Frage hier im Forum , bevor ich zu Porsche gehe und die mir eine komplette Hinterachse aus Gold einsetzen :roargh: wollen .

    Danke für eure Hilfe

    Gruß

    Oliver

    Hallo , ich habe ein 964 Cabrio und hatte mir vor 4 Jahren etwa das Gleiche überlegt : Alltagswagen weg, für die üblen Dinge einen alten Opel und für die schönen Dinge des Alltags einen 993 C.

    Gesagt , gedacht, gekauft .... ein tolles Auto, ich habe ihn immer noch , damals teuer gekauft( mit vielen km 165000 , weil ich ihn fahren wollte und nicht zu Tode stehen lassen ).

    Aber als Alltagswagen : eher nein , warum ?

    1. der Wagen braucht 20 km um den Motor warm zu bekommen

    2. kleine Kiste, ich bin 190 cm groß, wird eng, Schiebedach raubt Kopffreiheit

    3. sehr hoher Verbrauch bei Kaltstart , dann gehts, siehe Punkt 1

    4. sehr unpraktisch, es passt wirklich wenig hinein , dann immer die Sorge das man nichts verkratzt

    5 . klar die Kosten, bin zwar von Porsche weg, mein Schrauber macht das was vernünftig ist

    6. er tut mir einfach leid wenn ich ihn kalt und kurz fahre



    Was spricht für 993 als DD?

    1. coole Kiste

    2. günstiger im Unterhalt als ein Ferrari

    3. im Moment würde ich sagen wenig Wertverlust

    4. jeden Tag den Wagen anschauen - :headbange

    5. Fahrwerk RELATIV komfortabel, viel besser und sportlicher als bei Tesla Model 3 P

    6. Leistung , subjektiv mehr als ausreichend , dennoch nicht im Ansatz mit TM3 vergleichbar


    So sind meine Erfahrungen, habe den 993 bzw 964 von den Alltagspflichten befreit .