Beiträge von fivesharks

    Hallo Gordon,


    Danke für den Hinweis. Das habe ich bereits mit leichtem Druck probiert, jedoch ohne Erfolg. Ich werde mich mal vorsichtig draufsetzen. Vielleicht klappt es ja denn.

    Mittlerweile habe ich das linke Vorderrad samt Innenkotflügel entfernt und werde mit einem Endoskop mein Glück versuchen.

    Das Verrückte an der Sache ist, dass die Blockade des Verschließsystems wie aus dem Nichts gekommen ist. Keine Anzeichen von schwergängigem Öffnen oder Schließen und dgl.

    Ich war zwischenzeitlich auch beim netten PZ in HH. Die kurze Stippvisite hätte ich mir getrost sparen können. Die Jungs aus der Werkstatt lassen sich noch nicht einmal herab sich das Problem anzuschauen. "Ohne Termin geht hier gar nichts war die Aussage". Flüssigkeiten zu prüfen und eventuell nachzufüllen wird vermutlich von uns Porschefahrern einfach überbewertet.


    Grüße

    Michael

    Hallo Panamera Fangemeinde.


    Leider lässt sich bei meinem 970 die Motorhaube nicht entriegeln.Der Hebel im Fußraum scheint gegen einen Widerstand arbeiten zu müssen. Er bewegt sich zwar, jedoch entriegelt er den Verschluss nicht.

    Kennt jemand von Euch eine Lösung, oder habt Ihr vielleicht eine Idee zur Notentriegelung?


    Zwischenzeitlich hat mich die Porsche NL HH am Telefon darüber informiert, dass es im Kofferraum im Bereich des Rücklichts eine Notentriegelung geben soll. Leider hat der Service-Onkel mit dem Techniker gesprochen und ihn wohl nicht richtig verstanden. Detailliert erklären konnte/ wollte er es am Telefon jedoch nicht (stille Post?).


    Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.


    Grüße Michael

    Hallo Panamera Fangemeinde


    Leider lässt sich bei meinem 970 die Motorhaube nicht entriegeln.Der Hebel im Fußraum scheint gegen einen Widerstand arbeiten zu müssen. Er bewegt sich zwar, jedoch entriegelt er den Verschluss nicht.

    Kennt jemand von Euch eine Lösung, oder habt Ihr vielleicht eine Idee zur Notentriegelung?


    Vielen Dank im Voraus, für Eure Tips.


    Grüße MS

    Ich möchte es wirklich nur informativ wissen. Manche Features findet man(n) erst nach längerem recherchieren. Die Bremssättel sind bei meinem rot lackiert. Fake oder Turbo Bremsen?

    Danke für die Info Andreas. Leider steht im Serviceheft nur noch eine abgespeckte Version der Fahrzeugdaten. Zubehör wird nicht aufgelistet. Bei PZ habe ich bereits nachgefragt. Auch hier habe ich nur unvollständige Informationen erhalten. Schiebedach oder PDK werden gar nicht erwähnt.


    Gruß Michael

    LiebE Fangemeinde,


    gern würde ich an meinem gebrauchten Panamera die Sonderausstattungsdetails an Hand der Codes rausfinden. Wo sind diese am Fahrzeug vermerkt? Beim 996 waren diese noch schön auf der Rückseite der Kofferraumklappe vermerkt oder halt im Service Heft. Hat jemand eine Idee?


    Grüße aus Norddeutschland

    Hi Michael,
    melde Dich bitte bei Gelegenheit mal, ob und wie es geklappt hat und vor allem, was der Grund des Klapperns war. Habe bei meinem 996er - auch aus 2002 - genau das gleiche Problem. NAchdem der Wagen jedoch erst im März wieder auf die Straße kann, habe ich mich bisher noch nicht drum gekümmert. Wenn man es mit nur wenig Aufwand selber machen kann, würde ich mir nämlich auch gerne den Gang in eine Werkstatt sparen.
    Vielen Dank.
    Stefan


    Hallo Stefan,


    ich hatte zwischenzeitlich mit der PZ Kontakt aufgenommen. Klang alles sehr ernüchternd, da der Rückbau der Seitenverkleidung auch angeblich zur Zerstörung der dahinter befindlichen Dichtungsfolie führt. Ohne das Erstezen dieser Folie kann angeblich Wasser in die Tür eindringen.


    Die PZ rechnet für den Ausbau und Einbau 3 Arbeitsstunden.


    Grüße


    Michael