Das es nicht ratsam ist einen Motor zu starten den man nicht kennt und wo man weiß, dass er lange stand is mir schon bewusst... Aber: was macht man, wenn man zu 'nem Verkäufer fährt und sich den Wagen ansehen will/muss weil man ihn eventl. kaufen will.
--> Risiko oder Katze im Sack
Beiträge von nms
-
-
Danke Euch... Naja, dann sind es auch n paar Euro die ich da investieren muss... Bremsen & Co sollten aber keine Probleme machen, oder?
Darf man den Motor nach 4 Jahren Standzeit denn normal starten? Oder kann es da irgendw. kKomplikationen geben?
-
Moin Moin Euch!
Man stelle sich vor, man bekommt einen Porsche 944er auf den Hof gestellt, der gute 4 Jahre in der Garage stand und nicht bewegt wurde. Was meint ihr ist notwendig an Reparaturen, um den a) fit für die Straße zu machen und b) den TüV glücklich zu stellen?
- Zahnriemenwechsel mit Rollen & Co
- Ölwechsel
- Zündkerzen
- Kühlflüssigkeiten
- ggf. Bremsflüssigkeit
- Batterie eventuell
Oder was meint ihr, noch mehr? Weniger? Klar ich weiß, es kommt auf den Zustand drauf an. Aber es soll ja nur mal so eine theoretische Frage sein....
Danke
-
Danke dir... Also doch schon einiges. Hatte in der Zwischenzeit auch noch n anderen Beitrag durch zufall gefunden, da war noch mehr aufgezählt....
Meine Frage kam daher, da ich einen günstigen (nicht mehr im so guten zustand) 944er Rechtslenker angeboten bekommen habe und nun überlege den zu schlachten und in Teilen zu verkaufen...
Naja, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen...
Danke
-
Hallo Euch!
Ich würde gern mal wissen, an welchen Stellen sich ein Porsche 944 (zweite Version) LHD vom RHD unterscheidet?
Ist es hauptsächlich im Armaturenbrettbereich? Wie siehts aus mit Antriebsstrang, Lenkung und so weiter?
Danke Georg -
Danke Euch!
Klar kann man für 850,- nicht viel erwarten, aber selbst dafür kann man etwas "gutes" kaufen oder eben "Schrott". Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, wie so die Meinung basierend auf dem vorhandenen MAterial sind...Das es da etwas zu tun gibt is schon i.O., suche ja etwas zum Schrauben...
Naja, werde mal versuchen am We dort vorbeizuschauen wenns klappt...
Mal sehen, was der in Wirklichkeit so hergibt...
Danke -
Moin Moin!
Halte seit einiger Zeit Ausschau nach einem 944er zum "basteln" und Technik kennen lernen... Jetzt bin ich hier auf diesen 924er gestossen:
http://suchen.mobile.de/fahrze…sCar&lang=de&pageNumber=1
a) was haltet ihr davon?
b) was würden mich die Bremsen kosten, also komplett rundherum?
Wollte mir hier mal eine "kleine" Meinung einholen, bevor ich mich da auf den Weg mache...
Hauptsächlich suche ich ein Auto an dem ich etwas schrauben/basteln kann, es ein nicht all zu grosses Verlustgeschäft ist, und ich langsam in die Porsche-Technik einsteige...
Danke & Gruß Georg
-
Hallo Euch!
ok, besten Dank... Also kann man wohl nur am Lebenden Objekt, also direkt am 944er üben...
Danke & Gruß,
Georg
-
Hallo Euch!
Ich würde gern wissen, ob der Motor aus dem 944er in einer ähnlichen Bauform (mus snicht passgenau sein) auch in einem anderen Auto verbaut wurde. Mir geht es darum, dass ich mich langsam an das Schrauberhandwerk wage und gern an Motoren schraube. Bevor ih Hand an einen schicken 944er lege, wollte ich mal vorher "üben"....
Ich suche demnach einen Motor, der vom Aufbau dem 944er oder auch erstmal dem 924er gleicht. Er muss somit nicht passgenau (von der Aufhängung usw.) sein...
Gibt es da etwas?
Danke & Gruß,
der Georg
-
Soll ich das ausbleiben der Antworten so aufnehmen, dass es eine blöde Idee war???