Posts by olli_CH

    Hallo Rainer


    ihr seit ja mal wieder in einer sehr schönen Gegend unterwegs und wenn ich so bei dir mitlese denke ich immer: "Da müsstem wir auch mal wieder hin."

    @Martelltal - ich hoffe du hast dir die ERDBEEREN nicht entgehen lassen. Ich erinnere mich, dass ich, als einmal dort was, sehr überrascht über den Anbau von Erdbeeren auf dieser Höhe war.

    Zitat von http://www.martell.it/de/beeren/:

    "Anbauflächen in einer Höhenlage von 900 bis 1.800 m machen das Martelltal zu einem der höchst gelegenen Anbaugebiete schmackhafter Erdbeeren in Europa."

    und:

    "Die süßen, roten Früchtchen machen das Martelltal über die Landesgrenzen hinaus als Erdbeertal bekannt ..."


    Weiterhin viel Spass, Prost und guten Appetit


    Viele Grüsse

    Olli

    ...gestern nach Feierabend schnell mal zum Grimselpass.

    war ganz schön ungemütlich da oben, also schnell wieder retour, ... nicht ohne noch ein Bild vom Steinbock zu machen ;).

    Hi Rainer


    MMM finde ich auch top gemacht, habe sie nach und nach vor Jahren besucht.

    ... und nach dem Besuch im MMM-Ortles dann zum 1. (und bislang einzigem) Mal Yak gegessen, im Museumsrestaurant Yak&Yeti ;).

    Hab mir schon gedacht, dass du in Sulden weilst - wg. des Hinweises "Hotel auf 1900m :)

    Viel Spass noch :drive:

    ... und lass ein paar Strassen für die anderen übrig ;)


    LG aus CH

    Olli

    Gestern, 4 Seen, 3 Pässe - zwischen Zentralschweiz und Berner Oberland.

    Sarnersee - Glaubenbielenpass - Schallenbergpass - Thunersee - Brienzersee - Brünigpass - Lungerersee - Sarnersee

    ... und Kühe "on the Road" 8:-)

    ... habe heute, zwar nicht on the road aber knapp daneben, ein bedauernswertes Exemplar entdeckt. Immerhin hat der 107er eine schöne Aussicht 😉.


    Der Delta daneben sah auch nicht viel besser aus.

    Gruss Olli