Beiträge von collin

    Hallo zusammen,


    in der aktuellen Sportscars steht ein Bericht über den Cayman GT4 der wohl 2014 kommen soll - der Bericht ist so verfasst wie wenn das wohl sicher ist...


    Dann mit dem 3,8l und 400PS. Ist auch ein Bildchen abgebildet, mit Zentralverschluss Rädern und Hecktheke...


    Langsam werde ich richtig neidisch auf dein Portfolio. :)


    Ja passt doch alles zusammen so auf der Garden fahr ich immer im Z steige dann in der Kurve in den Opel um - beide zusammen hab ich für den Verkauf des Cayman bekommen.


    Würde natürlich gerne nur einen Wagen fahren - das Umsteigen ist so eine Sache.


    Da bin ich schon wieder bei meinem liebsten Thema => der Cayman mit einem vernünftigen Motor das wäre was richtig tolles ein super Auto sag ich nur...


    .. während der Z4 35is halt eine Kiste für Geradeausfahrer ist.


    Ja genau und das kann der super gut :D


    Aber ich hab sogar noch ein Wägelchen das noch viel viel schneller um die Kurven geht als - man glaubt es kaum - ein Porsche Cayman S, ja so was gibts auf diesem Planeten und jetzt wirds ganz hart, es ist ein Opel ;)


    Belehrungsresistent nennt man das. Macht aber nix. Ich fahre übrigens keinen Cayman S mehr, sondern einen 964. Der hat sicher nicht den Durchzug eines Z4 sdrive 35is, macht MIR aber dafür ungefähr 20 Mal mehr Spass. ;)


    Gar nicht aber ich kenne nun mal beide Autos da ich beide Autos hatte und deshalb nicht nach Zahlen aus Zeitschriften argumentiere muss...


    Ich hab auch nichts dagegen das Dir ein 964 mehr Spaß macht und hoffe Du auch nicht das mir nun mal ein Z4 mehr Spaß macht.


    Sicher würde uns aber beiden ein Cayman mit 400PS mehr Spaß machen als einer mit 320PS ;)

    Collin, dann stellen wir mal die Werte OBJEKTIV gegenüber (Quelle: SportAuto) und dann verrate uns, wo du mit deinem BMW schneller sein willst:


    .... nimmt dem BMW auf dem HHR zwei Sekunden ab und ist im 18m Slalom gleich mal 5 Sekunden (!) schneller. Also bitte keinen Unfug über die angeblich bessere Längsdynamik und den "viiiiel zu schwachen" Porschemotor erzählen.


    Ach ja immer dieses Zahlengeschreibsel...


    Ich fahre nie auf dem HHR => Zeit ist mir Schnuppe
    Ich fahre nie 0 auf 100 => Zeit ist mir Schnuppe
    Ich fahre nie 0 auf 200 => Zeit ist mir Schnuppe
    Ich fahre nie Slalom (da gehts auch nicht unbedingt um Längsdynamik) => Zeit ist mir Schnuppe


    In der Elastizität ist der Z um Welten schneller nach den Werten => das zählt für mich auf der Geraden als Normalfahrer im Straßenverkehr


    Aber schnapp Dir Deinen Cayman S und wir treffen uns, dann können wir das auf einer Geraden gerne mal testen...


    Nochmals der Cayman ist ein tolles Auto ich hatte ja auch einen aber mit einem größeren Motor würde er mehr Spaß machen - hoffe da sind wir uns einig darum gehts ja beim Thema GTS?

    Collin, du vergleichst deinen VFL-Cayman mit dem aktuellen 35is. Vergleiche ihn bitte mit dem 987 Boxster S, dann sieht das auch längsdynamisch ganz anders aus. Auf 200 km/h beschleunigt der Boxster den BMW aus. Klar hat der BMW als Turbo viel mehr Kraft aus dem Drehzahlkeller, aber rein objektiv ist der Bosxter S ab 100 km/h schneller. Ansonsten ist der BMW eine wankende Möhre, die pervers spasslos untersteuert - sorry, aber der Boxster oder Cayman fährt Kreise um das Ding.


    Wie Tobi schrieb: Zielgruppe des BMW sind die SLK-Käufer, mit Freude am Fahren hat der BMW abgesehen von der Längsdynamik und dem guten Sound nichts mehr zu tun.


    Gruss,
    H.


    Ich bin alle gefahren 981 und 987 gegen den 35is sieht auf der Geraden keiner Land. Zahlenspiele auf dem Papier sind mir nicht wichtig wenn ich im Z bei 100 Gas gebe geht der mächtig Vorwärts, beim Porsche muss ich da erst mal 3 Gänge zurückschalten und hoffen das er dann auf mind. 5000 Umdrehen kommt sonst geht da leider nichts. Von 0 auf 200 fahr ich nicht so oft - eigentlich nie - also was sollen solche Werte bringen???


    Ob der Cayman kreise um mich zieht ist mir egal - ich fahr ja auf einer Geraden - soll der dann von mir aus im Kreis fahren ;)


    Sicher ist der Cayman mehr Sportwagen, nur leider hat er einen viiiiiiel zu schwachen Motor.


    Also Porsche baut einen passenden Motor in euer Mittelmotorcoupe - bitte einen Turbomotor mit 349,9PS mit dem kann man dann wenigstens was anfangen...


    Um dir den unsportlichsten BMW aller Zeiten zu holen? Der Z4 ist zumindest Serie ein Haufen Shyce, das Fahrwerk ist der letzte Müll. Wie man seinen Porsche gegen so etwas tauschen kann, ist mir echt schleierhaft. Oder ging es nur um geradeaus schnell?


    Die neuen Cayman beschleunigen übrigens in unter 17 Sekunden auf 200 km/h - auch da tut sich der Z4 schwer mitzuhalten. Der 295 PS VFL war halt vergleichsweise schwach auf der Brust.


    Gruss,
    H.


    Na ja eine andere Ausdrucksweise wäre schön...


    Ich kann nur sagen mir ist mein aktueller Z4 lieber als mein alter Cayman S - der Motor des Z ist eine Wucht gegen den Cayman.


    Für mich besteht die Welt halt nicht nur aus Kurven - es soll ja ab und zu auch mal eine Gerade geben und da zieht der Cayman nun mal keine Wurst vom Brot sondern macht nur Krach und wird nicht schneller.


    Der Wagen hat einen zu schwachen Motor denke da geben mir viele Recht und wird es mal einen Cayman mit einem vernünftigen Motor geben - von mir aus sehr sehr gerne mit Turbo - dann werde ich auch wieder einen kaufen.


    Gruß und Dank

    Da widerspreche ich aber. Wir haben im Boxster-Forum mal gefragt, von welchen Fahrzeugen auf den neuen 981er Boxster gewechselt wurde. Häufige Antwort, vom Z4 :wink:


    Ergo, auch eine "normaler" 981 reicht schon aus, um z.B. bei BMW zu wildern.


    Gruss, Wolfgang


    Hallo Wolfgang,


    ich habe meinen Cayman S aber genau aus dem Grund gegen einen Z4 35is getauscht.


    Auf der Geraden zieht der Cayman nichts - der Motor ist einfach zu schwach. Für mich war das der Grund den Wagen zu verkaufen.


    Sollte ein Cayman mit um die 400PS kommen - werde ich aber sicher wieder ein Porschefahrer....


    Gruß und Dank