Posts by peter999

    Hallo,

    die Luftpumpe war nicht abgeklemmt, hat der AU Pruefer wohl nicht gewusst. Allerdings glaube ich nicht dass die Luftpumpe viel Luft pumpt da ich schon vor einigen Jahren die Kunststofflamellen (Abdichtung) aus der Pumpe entfernt habe da sie Schleifgeraeusche gemacht hatte. Benzindruck zu niedrig glaube ich nicht weil er oben rum richtig gut laeuft sobald der Vollastschalter der Drosselklappe geschlossen ist, das waere bei verringertem Benzindruck wohl nicht so. Wie kann ich den LMM pruefen ? Ist es denkbar dass die LH defekt ist und die Potieinstellung ignoriert ? Hat sowas schon jemand gehabt?

    Hallo, Danke fuer die Antwort,

    Mein S2 hat keinen Kat und damit auch keine Lamdasonde. Was meinst Du mit Bypass der Drosselklappe ? Das Gemisch ist ja bei 0.29% CO schon sehr mager , es sollte also beim Drehen des Potis im Uhrzeigersinn fetter werden und daher die Drehzahl steigen oder ? Den Widerstandswert des Potis habe ich irgenwo glaube ich mit 300 bis 600 Ohm gesehen, ich habe aber 800 Ohm.

    hallo,

    Mein 928S2 Model 84 hat gerade wieder ohne Probleme neuen TUEV bekommen, der CO Wert ist aber sehr niedrig 0.29%,

    Das war fuer die Abgasuntersuchung aber kein Problem. Laut Handbuch sollte der Wert zwischen 0.5 und 1.5 % liegen.

    Wenn ich am Einstellpoti am LMM drehe aendert sich der Motorlauf im Leerlauf ueberhaupt nicht. Der Widerstandswert des Potis gemessen am Stecker der LH Pin 14 zu Pin 6 aendert sich schon. Dieser Widerstandswert ist bei ca. 800 Ohm. Ist das so normal ?

    Ich dachte wenn das Gemisch fetter wird (Poti im Uhrzeigersinn drehen) sollte die Motordrehzahl etwas hochgehen ?

    hallo, mein S2 hatte ein aehnliches Verhalten, Ruckeln bei wenig Gas im

    Teillastbereich. Probiert mal folgendes: Stecker am Drosselklappe nach alter abziehen und eine Brücke zwischen Volllastkontakt und Masse im Stecker einsetzen, Stecker nicht aufsetzen. Damit war bei mir das Ruckeln weg, ist natürlich nur eine Bastelloesung

    Hallo,

    Frueher war doch ein Link vorhanden mit dem man mit Hilfe der Teilenummer die Verfuegbarkeit und den Preis von Originalteilen bei Porsche abrufen konnte. Gibts den noch irgendwo? Wenn ich PZ Digital aufrufe nachdem ich mich eingeloggt habe kommt die Meldung dass ich nicht die noetigen Rechte habe.

    Hallo, bei meinem 928S2 Bj. 84 (LH Jetronic) geht die Tankanzeige leicht zurueck (0.5 bis 1mm pro Woche) obwohl das Auto in der Garage stand und nicht bewegt wurde.

    Es gibt keine Kraftstoffpfuetze ,keine sichtbaren Undichtigkeiten und auch keinen Benzingeruch.

    Auch wenn der Motor laeuft ist alles dicht, der Motor laeuft gut. Ich habe insbesondere den Tank von unten inspiziert und auch die Dichtung des Sensors fuer die Tankanzeige und den kurzen Schlauch vom Tankstutzen im hinteren rechten Radkasten.

    Wie funktioniert bei meinem Auto die Tankentlueftung ? und ist es normal dass der geschlossene Tankdeckel leicht wackelt ?

    Wird die Tankentlueftung irgendwie gesteuert oder ist es einfach ein offener Schlauch ins Freie oder in den Luftfilter ?