Quote
"SC fährt in der Stadt, wo eher nur so bis 3000 oder 3500 Touren gedreht wird deutlich besser als 95% aller 3,2er.
Viel mehr Drehmoment, in diesem Bereich bis 3500 Touren.
Dagegen ist ein serienmäßiger 3,2er die völlige Luftpumpe -- fühlt sich eher wie 2,8L Hubraum an.
Leeeediglich oberhalb von 4000 wendet sich das Blatt.
Aber sorry -- auch beim agressivten durchreissen aller Gänge(0-160 km/h
Test) spüre ich da keinerlei Mehrpower als beim 204PS SC."
Sehe ich genauso. Ich hatte 6 Jahre einen Car.3,2 von 1989 und jetzt 7 Jahre einen SC von 79, der 3,2 mit 140000, der SC mit 125000 gekauft. Der 3,2 war das wesentlich problemlosere Auto, praktisch null Probleme. Der SC hatte früher länger gestanden und da mussten erst mal Probleme wie K-jetronic abgearbeitet werden. Das Qualitätsniveau beim 3,2 ist deutlich höher nach meinem Eindruck.
Beim Fahrspaß würde ich fast den SC vorziehen. Hat keinen Kat, das merkt man! Die 180 PS ziehen sehr kräftig und ruckfrei durch, dazu herrlicher katloser Sound. der 3,2 ist dann oben über 5500 Umin deutlich freier und durchzugsstärker, aber auf meinem bevorzugten Terrain kleine Landstraßen macht der SC mehr Spaß.
Gruß Carlo