Beiträge von ohaberkorn
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Hallo,
jetzt muss ich leider nochmals nachfragen, hat niemand einen Hinweis für mich? Mit freundlichen Grüßen
Oliver
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Hallo, also mir gefällt die Farbkombination, speziell auch innen das Naturleder ist toll. Nachdem der Motor erst 50tkm hat, wäre die Gesamtlaufleistung für mich akzeptabel, wenn der Pflegezustand passt. In der Anzeige steht es wird noch ein neuer Service beim PZ gemacht wird,...dann passt das auch, evtl.. geht dann gleich noch eine Approved, die Unfallfreiheit wäre noch zu klären, ansonsten kann man ihn m.E. kaufen.
Ich habe selbst ein 997.1 Targa 4S mit WLS in GT Silber und innen Sandbeige, außerdem PCCB, Klappe, Turbo 1 Rad etc. für mich ein Traumauto, macht immer wieder Spaß und optisch ein Genuss.
Viel Spaß mit dem schönsten 911 😉 -
Guten Tag,
ich habe bei meinem 997.1 das Problem dass der original Handbremsgriff in Alu massiv mit Porsche Logo sich gelockert hat, d.h man kann ihn nach vorne/ hinten leicht verschieben.
Weiß jemand wie der normalerweise befestigt ist? Ist der geklebt oder eingehängt/geschraubt ? Wie kann ich ihn wieder befestigen ohne den Handbremshebel komplett auszutauschen. Er ist nämlich eigentlich in sehr gutem Zustand mit erst 29tkm.Danke für Hinweise und Tipps.
Oliver
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Bei einem Schnitt von 60 km/h müsste der 321840 km gelaufen sein. Was ich jetzt mal nicht annehme aber faul ist da auf jeden Fall etwas.
Bei knapp 8 km/h die Stunde kämen die 40 Tkm hin.
Hallo,
genau beides halte ich für nicht möglich,..weder glaube ich in irgendeiner Weise an über 300TKM,..noch an die 8 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit,...die Frage ist für mich, wie man der Wahrheit auf die Spur kommt,...
Grüße
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Hallo Zusammen,
ich überlege im Moment evtl. auf einen 997 mit Ruf Kompressor umzusteigen, dazu hätte ich zwei Fragen an die Experten hier:
Der Wagen der mich interessiert ist aus erster Hand und hat auch laut Tacho <40TKm ist unfallfrei und scheckheftgepflegt,..folgendes stört mich aber:
Das ausgelesene Überdreher Protokoll sagt, Überdreher bei
Stufe 1: 35871
Stufe 2. 4845
Stufe 3: 1216
Stufe 4: 482
und Stufe 5 auch noch 47 Stück !! Allerdings schon sehr lange zurück.Wie beurteilt ihr das?
Zweitens gibt es eine absolute "Inplausibilität" bei den Betriebsstunden: Der Wagen hat wie gesagt laut Angaben und Scheckheft < 40TKM,...aber 5364 Betriebsstunden !!!!! Die Überdreher Stufe 1-3 sind zudem alle bei 6389 Betriebsstunden also in der Zukunft !
Eigentlich ein Zeichen das der Tacho gedreht wurde,...aber die Betriebsstundenanzahl ist so hoch und laut Aussage des Verkäufers läge das an der aufgespielten Sotfware von Ruf und können dort auch bestätigt werden, d.h. laut Ruf würde beim Tuning immer die Betriebsstundenanzahl der einzelnen getunten Fahrzeuge addiert und mit übertragen.
Habt Ihr so etwas schon einmal gehört ?
Danke für Eure Rückmeldungen
Grüße -
Es geht doch nur um Motor und Getriebe wo es Richtig ins Geld geht.
Ich habe bei meinem 996 Turbo auf Approved im Jahr 2011, da war der Wagen 9 Jahr alt ein neues Tiptronic Getriebe bekommen Da hat es sich gelohnt
Die Approved hatte aber der Vorbesitzer abgeschlossen, ich persönlich bin dennoch kein Garantietyp,...außer Sie ist beim Kauf mit dabei.
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Hallo,
e
Hallo
993-Gemeinde,endlich habe
ich mein 993-Cabrio. Modell 94, schwarz mit rotem Leder und 128 tkm. Ist zwar
nicht gerade meine Traumfarbe, sieht aber nicht schlecht aus. Das Auto gehörte
einem Freund und ich konnte es seit neu in den letzten 19 Jahren von Zeit zu
Zeit zu fahren. Nun konnte ich das
Fahrzeug zu einem wirklich guten Preis übernehmen. D.h. es hat noch etwas Luft
für Nachbesserungen. Leider ist das Cabrio in den letzten Jahren fast nur
gestanden, zuletzt 3 Jahre am Stück!Ich möchte
den Wagen in den nächsten Jahren über die Sommerzeit als normales
Alltagsfahrzeug nutzen. Ein paar Gebrauchsspuren stören mich nicht, aber
irgendwie sollte das auffällige Fahrzeug doch Freude machen. Ich habe die
Absicht rote resp. weisse Blinker und eine S-Front anzubauen.Nach
einigen Tagen Betrieb haben sich folgende (Stand-)Schäden gezeigt.- Verdeck
lässt sich nur noch von Hand bedienen- Poltern
in der Vorderachse-
Kupplungspedal klemmt manchmal die letzten 2cm- Tempomat
geht nicht immerSchon
einige Zeit habe ich mich in diesem Forum über dieses Fahrzeug „schlau
gemacht“. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Porsches in
Nord-Deutschland bezüglich „guten Schraubern“ besser aufgehoben sind.Als
Schweizer suche ich eine gute Werkstatt in Süddeutschland. Kann auch ein PZ
sein. Für mich ist wichtig, dass man den Typ 993 und dessen Macken kennt.Wer kann
mir eine zuverlässige Werkstatt empfehlen?Gruss
WalterFür mich eine der besten Adressen für luftgekühlte 911 Porsche ist die Fa. Roitmayer in Oberhaching/München, Tel 089 628 31 959
Ich glaube die sind seit mind. 20-25 Jahren freie Porsche Werkstatt und kennen sich echt aus,...ist aber alles nicht Hochglanz..sondern
noch eine "richtige ursprüngliche Werkstatt ohne Showroom etc,..,..ich war dort immer mit meinen 993 C2...Grüße
Oliver -
Hallo,
habe auch einen 996 Turbo,..aber auch einen Ferrari 456 M GT,...30000 Service hat bei Tamsen 6200 EUR gekostet,.. neben dem großen Service hat er neue Zündkabel bekommen,..weil ein Kabel defekt war,..sonst nur der normale Service,...das nenne ich teuer ;.)
Mein 996 Turbo ist da im Vergleich ein Schnäppchen !!
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Meinst Du das hier
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