Posts by ghostofpain

    Ich wurde bisher immer noch nicht angeschrieben, wegen des Antriebsgedöns. Allerdings gibt es wohl auch eine Rückrufaktion wegen der Heizung. Die scheint wohl ausfallen zu können.


    Ich habe bis dato keinerlei Macken am Fahrzeug feststellen können. Glück gehabt. :thumbsup:

    Jungs, mit Fahrspaß meine ich nicht nur einfach geradeaus schnell fahren.... :eek:

    250km/h sind jetzt auch nicht wirklich schnell. Das schafft ja sogar mein dicker Cayenne. :rf:

    Das liegt an der Mentalität des Porschefahrers. Er heult nicht rum, wenn beim Benziner 50 Liter/100km durchlaufen. Darum heult er auch nicht rum, wenn der Saft beim Taycan ausgeht. 8:-)

    Die Gegenleistung für den hohen Verbrauch sind der Fahrspaß.


    Niemand kauft sich einen Tesla, um Fahrspaß zu erleben.... :old:

    Sagen wir mal, der schlaue Porsche Taycanfahrer hat die Haube vorne offen gelassen (genau aus dem Grund einer schlappen 12V), muss aber feststellen, dass sich die 12V Batterie nicht aufladen lässt...

    By the way, hat jemand mal versucht, den Karren mit dem Notschlüssel zu öffnen? Da hat Porsche wohl vergessen, mit dem Notschlüssel den Zaubertrank gleich mitzuliefern. k:mechanic:

    ist auch unnötig: die 12V 40Ah Batterie ist relativ clever und wird bis 10% HV SoC von der HV geladen:


    Wird die 12‑V‑LiFePO4 im Stand entladen, so greift unter bestimmten Bedingungen das Nachladekonzept.
    Beispiel: Das Fahrzeug befindet sich im Stillstand. Wird die12‑V‑LiFePO4 soweit entladen, dass ihre
    entnehmbare Ladung 8 Ah unterschreitet und ist der Ladezustand der Hochvolt‑Batterie größer als 10 %, so wird das HV-Netz aktiviert und die 12‑V‑Batterie wird geladen. Dieser Vorgang dauert an bis die 12‑V‑Batterie eine Kapazität von 20 Ah erreicht hat oder
    30 Minuten abgelaufen sind. Danach wird das HV‑Netz wieder deaktiviert. Dieser Vorgang kann pro Klemme-15‑Zyklus 8‑mal wiederholt werden.


    So die Theorie :)

    ...und wenn man aber den Karren unter 10% in die Garage gestellt wird und die 12V packt ein, dann steht der Taycan wie ein zugenagelter Sarg in der Garage. :pop: