Beiträge von LH 996

    Heute bin ich spontan beim PZ vorgefahren.


    Ergebnis:


    - Sichtprüfung Beläge und Kontakte ohne Befund


    - Fehlerspeicher ausgelesen o. B.


    Weitere Vorgehensweise:


    - Eingehendere Überprüfung nach Terminsvereinbarung erforderlich, d.h. Räder demontieren, Kolben sitzt evtl. fest, Verkabelung/Elektronik prüfen..


    Ich werde weiter berichten.


    Gruß

    Ich muß nochmal auf die Sache zurück kommen, weil die Warnleute jetzt auf Dauerbetrieb umgestellt hat.



    Im März letzten Jahres sind im Rahmen der großen Inspektion alle vier Beläge nebst Verschleißkontakte erneuert worden. Seither sind 11 T Km vergangen, weshalb die Fehlermeldung eine andere Ursache haben muß.



    Weitere Vorschläge erbeten.




    Gruß

    Besten Dank für die beruhigenden Antworten. Ich werde mir zukünftig keine weiteren Sorgen machen, zumal alle Beläge anläßlich der großen Inspektion Anfang des Jahres erneuert worden sind.



    Gruß



    LH 996

    Mit einem weihnachtlichen Gruß in die Runde bitte ich um Antwort auf folgende Frage:




    Im Anschluss an den Besuch einer Waschanlage leuchtet temporär obige Anzeige und zwar auch dann, wenn die Räder/Bremsscheiben vorher nicht mit Hochdruck gereinigt werden. Die Anzeige erlischt nach einigen Minuten bzw Neustart.




    Fz ist ein 996 Cab. EZ März 2000.






    LH 996

    Guten Tag in die Runde verbunden mit einer Frage:


    Wenn ich gemächlich im Automatikmodus beschleunige tritt bei etwa 1800 bis 2300 U im 4. und 5. Gang ein heftiges Ruckeln auf, das erst durch einen Gasstoß oder manuelles Herunterschalten verschwindet. Ich fürchte um das Getriebe/den Wandler. Laut PZ sei das ruckeln jedoch nicht beunruhigend, sondern auf das untertourige Fahren zurück zu führen.


    Antworten erbeten!


    996 Grüße

    Guten Tag in die Runde,


    hiermit stelle ich mich als Neuzugang vor. Ich fahre seit Dezember 2008 ein 996 C2 Cabio Tipt. EZ 03/2000 mit rund 113T Km. Das Farzeug stammt aus 1. Hand, ist unfallfrei und seit dem Tag der ersten Zulassung ohne nennenwerte Auffälligkeiten.


    Im Falle es meinem Sohn gelingt, mir die Funktion seiner Digitalkamera beizubringen, werde ich gelegentlich eins zwei Bilder einstellen.



    Bis dahin


    Gruß


    LH 996