Beiträge von winneeins

    Hallöchen ?:-),


    das Geräusch ist ca. 2 Sek. zu hören und ausschließlich in den beschriebenen Situationen beim ein- und ausfedern und auch nur beim geradeausfahren. Sonst nie. Nass oder trocken macht dabei keinen Unterschied. Da es irgendwie mit dem Eintauchen zusammenhängen müßte, waren Stoßdämpfer und Federn meine ersten Überlegungen. Sichtprüfung und Fahrverhalten deuten aber auf nichts hin. Ebenso lassen sich keine Geräusche erzeugen. Habe im Freundeskreis einen Boxster mit 110tkm, dagegen fährt sich meiner knackig wie frisch vom Band. :-a

    Hallo liebe Gemeinde :wink:!


    seit 2 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen 986ers aus Bj.99 mit jetzt 53000 km auf der Uhr. Natürlich mit lückenlosem PZ Scheckheft, Originalzustand und vom Rentner gepflegt!
    Soweit so gut- nun zu meinem Problem, welches trotz suchens hier im Forum nicht zu klären war:
    Wenn ich etwas schärfer abbremse, z.B. Stadtverkehr von ca.60 auf null vor roter Ampel dann höre ich ein langgezogenes knarren, welches bei einer bestimmten Bremsdosis auch beeinflussbar ist, bzw. bei zärtlichem Bremsen nie auftaucht. Teilweise höre ich es auch beim Beschleunigen, wegen dem Klappenauspuff hier aber weniger auffällig. Ich meine es kommt von der Beifahrerseite. Es hat wohl etwas mit Lastwechsel zu tun und klingt wie Kunststoff oder Gummi auf Gummi- knarzen. Aber sehr laut und deutlich vernehmbar. Ich bin seit dem Kauf 4000km durch Italien und D gefahren. Das Geräusch ist immer gleich und wird nicht stärker oder tritt häufiger auf.


    Wer hat eine Idee oder Erfahrungen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar und ins PZ kann ich immer noch fahren! :hilferuf:


    Vorab schon einmal vielen Dank. Werde demnächst auch ein Bild einstellen.
    Bis denne...