Hallo liebe Gemeinde,
der 911 Dakar hat mich letztes Jahr optisch sehr fasziniert. Wenn man davon absieht, dass er unbezahlbar und ausverkauft ist und zuviel Blech über dem Kopf hat, hat er auch einige Vorteile: In norditalienische Bergregionen käme man mit ihm weiter.
Und da ich ich nach nun 24 Jahren doch mal mein Fahrwerk revidieren möchte, sind mir ein paar Ideen gekommen:
Etwas höher gelegt und mehr Grip könnten den Bug schonen und starke Steigungen mit Schotter sind evtl. besser passierbar. Und eine M+S Zulassung nimmt plötzlichen Wintereinbrüchen den Schrecken…
Bevor ich tiefer in die Überlegungen einsteige, habe ich zwei Fragen vorab:
-Wieviel höher wäre ein Bilstein B16 ganz hoch geschraubt im Vergleich zum Serienfahrwerk?
-Gibt es eine Chance, den Pirelli Scorpion All Terrain Plus mit 265/75 R16 auch auf der Vorderachse zu fahren?
Ich danke Euch vorab!