Hallo, beim 2,4ltr. Motoren mit mech. Einspritzung sind die Ansaugrohre aus Kunststoff gefertigt. Sie bilden mit dem Luftfilterunterteil und den Einlauftrichtern ein komplettes Bauteil.
Beiträge von Jürgen.G
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Falscher Schlüssel.
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Ich würde mal sagen, es war ein O-Serienfahrzeug. Einen Prototypen hätte man der Öffentlichkeit nie gezeigt.
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Nun leg doch einfach mal zwei Unterlegscheiben zwischen Scharnier und Deckel an der in Fahrtrichtung vorderen Befestigungsschraube. Dann siehst Du, dass die Position des Deckels nach unten wandert.
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Hinten links war original kein Kraftstoffilter verbaut. Setze einen Kraftstoffilter zwischen den Kraftstoffschlauch hinten links.
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Alles spricht dafür, dass der Motor zu mager läuft. Ich würde das Kraftstoffniveau in den Schwimmerkammern überprüfen und einstellen. Beschleunigerpumpen auf Einspritzmenge überprüfen und wenn erforderlich einstellen. Einspritzstrahl überprüfen. Haben die Drosselklappenwellen Spiel ? Ist die Zusatz-Gemischanreicherung noch eingebaut ?
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Multimeter an die Batterie anklemmen, es sollte 12,6 Volt anzeigen, dann Starten. Dabei sollte nicht unter 9 Volt angezeigt werden, ansonsten ist die Batterie defekt. Wenn der Motor läuft, sollten 14,4 Volt angezeigt werden.
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Toll Bernd, Du hast ja für jedes Problem Bilder zur Hand.
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Um die Haube am Windlauf tiefer zu bekommen, an beiden vorderen Befestigungsschrauben des Scharniers Scheiben zwischen Scharnier und Haube legen. Am besten Karosseriescheiben verwenden wegen der grösseren Auflage. Soll die Position höher sein, Scheiben an der hinteren Befestigung zwischen legen.
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Beim Starten ein Voltmeter an die Batterie klemmen.