Posts by petetherock

    Tolle Sache, auch wenn es mich schon etwas schaudert wenn ich so den Anfang lese. 20.000€ ausgegeben und dann ging erstmal fast nichts richtig. Für das Geld hatte ich vor 7 Jahren nen Wagen der mich bis heute an notwendigen Reparaturen kaum Geld gekostet hat und jetzt mal ne neue Batterie benötigt. Ich hätte auch nicht die Geduld für das was du da so machst, aber die Gründlichkeit beschert dir dann auch nen tollen, fast neuwertigen 911er.

    hi,
    meine batterie hat nach 8 Jahren des Geist aufgegeben. Ist ein Ami Teil auf dem ich leider nicht erkennen kann wieviel Ah sie hat.
    kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
    ist für ein 2.7er mit 165 PS, Bj. 1976
    gruss pete

    Bei aller Schnäppchenjagd nie vergessen, der billigste Versicherer ist nicht immer im Schadenfall der beste Versicherer. Ich bin bei der Württembergischen, weil das Unternehmen bei dem ich beschäftigt bin auch nur über den OCC anbietet. Vollkasko mit 2.000 SB um die 300 € p.a.

    Hi,
    ich kann dir in der heutigen Zeit, wo gute alte 911er rar geworden sind, nur den Tipp geben, dich nicht zu sehr festzulegen was genau an Lufti-Modell es werden soll. Ich habe damals, als kein gescheiter SC aufzutreiben war, bei einem 2.7er zugeschlagen und es bis heute nicht bereut. Hätte aber auch ein 3.2er werden können. Wichtig ist m.A. nach das der Wagen weitgehend original ist, keinen Rost aufweist und die Technik weitgehend in Ordnung ist. Kommen an Reparaturen kann immer etwas, das darf man bei über 30 Jahre alten Autos nicht vergessen. Also finanziell keinesfalls verausgaben sonst steht der Wagen ggfs. bis du wieder solvent bist.
    Gruß Pete

    Vielleicht war dein Kupplungszug mal gerissen und man hat zwar einen für ein 915er Getriebe wieder eingebaut, aber nicht den richtigen. Da gibt es Tabellen aus denen hervorgeht, welches 915er Getriebe du eingebaut hast. Wenn er nicht der Länge nach der richtige ist hast du auch Probleme beim anfahren.