ich wollte nur wissen ob da auch eine kleinere Variante gibt wie hhr oder Nrg usw. Deine Zeit finde ich gut mit so einem Auto. Der 997 cup ist schneller als ein Carrera Gt also erwarte ich vom 968er nicht eine bessere ZEIT
Konstantin
Beiträge von Konstantin
-
-
Es wurde in letzter sec geändert und die starten doch mit dem alten restriktor also doch volle power und mehr als letzes jahr. Leider müssen manche LMP2 mit 30 Kg mehr starten ist aber immer noch 25 kg weniger als die ACO klassifikation.
jetzt wirds spannend. Forza Porsche!Konstantin
-
500bhp Porsche 968 For 2007 Britcar
Ask a cross section of dsc readers what it was that first attracted them to this wonderful area of motorsport and a fair number would come up with the answer “variety”, in particular the weird and wonderful solutions that racers have come up with to the question – How can I win?We have been a little perplexed by the ads. running in motorsport weeklies recently seeking a driving partner for a Britcar season alongside Dominic Lesniewski, aboard a “500 bhp plus Porsche”. That puzzlement turned to outright cynicism when we saw the provisional entry list with Lesniewski’s name alongside nothing more than a Porsche 968. 500 bhp? Surely some mistake.
But the Autosport International Show gave us an opportunity to catch up with Dominic, and his father Adam, whereupon the picture became rather clearer. This is no ordinary Porsche 968!
“She’s a 968 RS Turbo built by Freisinger back in 1992,” says Adam with a twinkle in the eye.
The car was raced in Europe until 1998 before being shipped to the USA where it had a long and varied career, including a run in the 1998 Petit Le Mans.
“The car has a full race 3 litre turbo with fully adjustable boost. 500bhp is not a problem!” says a very enthusiastic Dominic Lesniewski. “I think a few people are going to be pretty surprised how quick it really is.”
The car will be entered under the DAAD Racing / TJ Motorsport banner: Trevor Griffiths is the man behind the TJ Motorsport name and it is he who has arranged for the 968 to return from its ‘American vacation’.
Dominic Lesniewski meanwhile, well known to dsc readers for his exploits in a Tech 9 Porsche, and now reigning Matador Powertec Radical Challenge Champion, is already inked in as lead driver.
“We thought it was important to do something different. Porsches are great endurance machines but not everyone wants to race in a 911 GT3. This is a really interesting alternative,” said Adam Lesniewski.
Whilst interest has been high there is still time to talk to the team to register interest – contact Adam at info@domlesniewski.com or Trevor at tjmotorsports@tiscali.co.uk
-
Zitat
Original von CAP
Weiss jemand was ein GT3 CUP auf der Strecke in Oschersleben fährt ? Der hat zwar nicht soviel PS aber ist nochmal ein paar Gramm leichter
Gruss
CAP
1:28.3 sec mit 997 cup -
ja der motor war schnelll (solang er funktioniert hat).
Warum hat man aber von koro nichts mehr gehört?Wie auch Immer die Firma ist pleite hat seit langem konkurs angemeldet usw usw. mehr will ich hier nicht schreiben. Wer sein Geld hin bringt muß damit rechnen daß er weder wagen noch Teile wieder sieht. Ist leider einem Bekannten passiert.
Die Motoren halten nicht im Rennbetrieb. Strasse geht ja vieleicht noch.
der 997 cup fahrt 1:28er Zeiten in Oschersleben
-
ist es die selbe streckenführung wo der 997 cup 1:28 fährt?
-
in B GT
Konstantin
-
hallo
weil die Leute immer noch fragen. man kann da anrufen. Die tel nummer usw steht auf der web site. Am betsen Termin vereinbaren weil der chef alle arbeiten selber macht und wenig Freizeit hat. Er übrigens der erste der einen MAF mit großem Turbo in eienem 951 eingebaut hat. Der Wagen ist heute in eienem besseren als neuzustnad. ich muß mal bilder auf meienr website stellen.Konstantin
-
hallo
mache ich nach dem 13ten wenn ich zurück aus USA binKonstantin
-
Zitat
Original von Matze 964
Hi,war das nicht mal der Grundgedanke der LMP2, dass sie, wenn sie gut gemacht werden, auch gegen die LMP1 konkurenzfähig sind und um den Gesamtsieg mitfahren können? Wäre doch insbesondere für Le Mans interessant.
Wenn man sie nun künstlich ausbremst, ist das doch eigentlich absurd.
Grüße
Matthias
ja das war mal. das PROBLEM IST WARUM SOLL MAN VIEL MEHR gELD AUSGEBEN und einen GT1 einsetzen wenn man mit dem "kleinen" LMP2 auch gewinnen kann. So würden alle LMP2 fahren. Weiterhin Werke wie Porsche dürfen gar nicht LMP2 fahren (die verkaufen die Autos an Privaten und unterstützen sie kräftig. Ist am Ende fast das selbe.
wie auch immer ich hätte alles so gelassen nur sind nicht so viele LMP1 und bis auf Audi sind sogar langsamer als der LMP2 Porsche also mußte man was tun. (leider)Konstantin