Posts by Nightfiter

    Hallo danke für die guten antworten,
    hatte die Steckverbindung auch bereits in Verdacht als er gelaufen ist habe ich auch bereits daran rum gerüttelt aber es ist nichts passiert.
    Schaug aber noch mal genau lieber viellecht ist ja wirklich nur ein minimaler bruch.
    Melde mich dann später.


    DME Relaise schaltet doch habe ich geschrieben aber danke.

    Hallo Gemeinde,
    habe folgendes problem mal wieder.
    Vor ca 2 wochen Tratt das Problem zum ersten mal auf. Wollte mein Fahrzeug starten und hörte gleich das er nicht anspriengt. Habe dann den Verteilersteckter vom Zündverteiler abgezogen und gestartet und wollte sehen ob ich einen funken habe. So gleich ich wieder mit dem Stecker an den Verteiler ging spring er wieder an.
    Problem gelöst dachte ich mir.


    Dann heute wollte ich wieder starten sprang er wieder nicht an gleiches problem.
    Habe komischerweiße keinen Funken am Verteilerstecker.
    DME Relaise schaltet so wie man es Fühlt und hört.
    Bezugsmarkensensoren sind beide vor ca 2 Jahren gewechselt worden.
    Zündspule scheint auch inordnung zu sein.
    Sicherungen sind auch inrodung.


    Habe dann eine Zündkerze herausgedreht um zu sehen ob er beim Starten Kraftstoff einspritz,
    da die Zündkerze kein Krafttoffgemisch vorweiste, plötzlich sprang er auf drei Zylinder an.
    Drehte die Zündkerze wieder rein und seit her Springt er wieder Tadellos an.....


    Puh meine Frage was ausser das Motorsteuergeräte könnte diesen Sporalischen feher noch auslösen?
    Weil Zündspule ist ja schließlich entweder kaput oder nicht....


    Mfg Vogel

    So hatte jetz endlich mal zeit zum überprüfen.


    Also Motor Funktioniert wenn ich ihm direkt Strom sprich + auf den Motor oben draufgebe. Dann funktioniert auch der Motor und auch die Verschiedenen Stufen vom Schalter.


    Jedoch habe ich an dem Stecker vor dem Motor keine Spannung.


    Das Relais Schaltet auch und hat bei beiden Schaltkreisen durchgang.


    Jedoch wenn ich am Relaissockel Messe, habe ich extrem Komische Werte.


    Eigentlich sollte ich 2mal + und 2mal - Haben, Jedoch habe ich 3mal + und 1mal - `?????
    Sprich Arbeitsstromkreis zwei Mal Plus obwohl ich eigentlich einmal minus haben sollte?



    Kann sich einer diese komischen Werte erklären?


    Mfg

    Hallo Gemeinde,
    wollte mal nachfragen ob es ein Bekanntes Problem vom Heizunglüfterregler gibt?
    Folgendes meine Lüftung funktioniert gar nicht mehr, hatte das Problem letzdes Jahr kurz gehabt.
    Jedoch hatte es sich von selbst wieder erledigt, nach kurzer zeit ging sie wieder bevor ich kontrollieren konnte was es war!
    Lüftungsstellungen von 1-3 keinerlei Funktion.
    Sicherung i.O.



    Porsch 944
    Bj 82
    Altes A-Brett.


    Mfg Nightfiter