Beiträge von ClassicVictor

    Anschnaller: Supergeiles Gerät, saubere Entscheidung! Ich bin zuletzt für 4h den 570GT zur Probe (mit meiner Frau!) gefahren, in der Stadt im Normalmodus, Landstrasse/BAB "Sport". Ich muss sagen, ich war hammerhart vom Fahrkomfort überrascht, gefüht vielleicht nur ein Mü härter als mein seliger R230 in der Stadt. Power/Performance über jeden Zweifel erhaben, einzig das riesengrosse Pano-Dach (ohne Rollo!!!) heizt die Bude ziemlich auf.


    Insgesamt aber ein super Gesamtpaket, schön luftig/hell, und als wichtigster Pluspunkt recht viel Stauraum für einen Mittelmotor-Sportler. Nur meine Frau "kotzt" über die Optik ab.


    Sollten die Preise jedoch Richtg. 120-130t€ tendieren, ein klarer Kauf!!!


    Viel Spass mit dem heissen Gerät weiterhin,
    V

    Herzlichen Glückwunsch zur neuen Turbine!!!


    Könnte mich Dir direkt anschließen (...nur meine Frau macht bei 2 Turbos Alarm ;) )!


    Würde sagen z.Zt. bester Kompromiss als DailyDriverGranturismoCoupeMitausreichendKofferraumUndAllradSauschnellMitSchiebedachUndWertbestand!!!


    Love it!


    LG V

    ...ja, eben es ist "nur" das Handgeschaltete 7-Gang-Getriebe, mit elektrischen/elektronischen Aktuatoren für die Kupplung und die Gangzüge. Bei der SportshiftIII ist dann auch eine 2-Scheiben Kupplung verbaut, sollte deutlich standfester sein als die 1. Ausführung. Ich bin damals ca. 2,5 Jahre nach Markteinführung einen V8 mit der SportShiftI von einem Bekannten kurz gefahren (unter 100km), das Auto hatte damals ca. 15000km gelaufen, und die Kupplung hatte nur noch 35%...seine Frau ist damit eben wie mit dem Automatik-Benz in die Stadt zum Einkaufen gefahren, bzw. war damit häufig im Stau auf der A1, A3, A46 (Großraum DUS/CGN) unterwegs.


    Diese Erfahrung war damals nicht so toll, das Auto hat selbst kalt (in der Garage) nach Kupplung gerochen, und die Schaltvorgänge waren gefühlt noch schlimmer als im 1. Smart (langsam und immer mit Kopfnicker, beim Anfahren rupfende Kupplung)...ich bin mal auf die III gespannt, da liegen ja jetzt ca. 10 Jahre dazwischen. Um eigene er"Fahrung" führt eh kein Weg vorbei, da tickt ja jeder anders...


    LG V

    Servus!


    Ich weiss nicht ob ich das jetzt richtig verstanden habe, bekommst Du demnächst einen V12 Vantage Handschalter? Würde mich extrem interessieren, mit dem Gedanken spiele ich zur Zeit auch...in gedeckter Farbe (als V12S, nicht GT) für den (fast) täglichen Gebrauch...(ich habe noch keinen zur Probe gefahren, da ich noch ein Paar andere Alternativen erwäge und somit nicht zum "Probefahrttouristen" mutieren möchte)...Bist Du den auch mal mit dem SportShiftIII gefahren?


    Gruss V

    Servus!


    Wir haben für diesen Zweck einen SQ5 Competition Plus, super Auto für Sportgeräte & inkl. Fahrspaß...momentan im Geschäftskundenleasing 0€ Anzahlung, 399€ netto/Monat bei 10000km p.a., 24 Monate Laufzeit. Das Angebot habe ich heute noch gesehen, allerdings wird es wohl nicht mehr lange existieren, da das neue Modell ansteht.


    LG Victor

    Servus,


    es kann sich theoretisch jedes PZ beteiligen. Ich weiss nicht was für eine Dictio seitens der PAG existiert, was aber auch völlig irrelevant ist, denn es betrifft den Kunden nicht. Welches PZ (namentlich) genau, über APL von irgend einem User hier "benutzt" wurde, IST "recht" privat und spielt für Dritte auch absolut keine Rolle.


    LG V

    @ all:


    Dankeschön für alle Meldungen.Ich bemühe mich Euer Geschriebenes richtig einzuordnen.
    Gestattet mir einen Hinweis:Mir geht es ausschließlich um komplett über Vermittler abgewickelte Porsche Neufahrzeugkäufe.Mir geht es nicht um reine Anträge bei Vermittlern,welche anschließend stationären Porsche Händlern zur Preisfindung vorgelegt wurden.Um andere Marken geht es mir überhaupt nicht.
    Und, wenn etwas gut, okay, problemlos oder wie auch immer sein sollte, dann würde ich gern mehr darüber erfahren.Die exakte Höhe der Rabatte bleibt natürlich außen vor.Das ist doch völlig klar.
    Dankeschön.


    Hallo an alle User hier:
    Gibt es denn tatsächlich Niemanden hier, der irgendwann einmal einen Porsche über wenigstens einen einzigen der vielen Vermittler tatsächlich gekauft hat?
    Wer echte Erfahrungen gemacht hat, der könnte sich melden.
    LG


    Was möchtest Du genau wissen??? Der Ablauf ist Markenunabhängig. Details wie (schlussendlich) ausführendes PZ, Rabatthöhe etc. sind variabel. Da gibts viele Faktoren die beeinflussend wirken. Und diese (recht privaten) Daten gehen bis auf die Vertragsparteien keinen etwas an.


    LG V

    Hallo Armin,


    ich habe da auch Erfahrungen. APL geht in Ordnung, guter Service bis zum Ende, nur wenn man sich da anmeldet und doch keine Bestellung aufgibt, bekommt man einige Wochen lang Erinnerungsmails... das kann ein bisschen nerven. autohaus24/meinauto sind z. Bsp. von Sixt/AutoBild, auch seriös.


    Bei meiner letzten Bestellung habe ich allerdings bei einem Händler aus der Nähe den gleichen Nachlass bekommen wie bei APL/meinauto (bzw. 0,5% mehr), also lohnt es sich da trotzdem mal zu vergleichen (die Händler verdienen immer noch ihre Brötchen). Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich immer direkt mit dem Konfigurationscode angefragt habe (der Händler muss dann also keine Beratung, Konfiguration, Probefahrt, etc. leisten, das stelle ich mir vorher alles alleine zusammen), ich habe den Verkäufer nur bei Abholung getroffen. Alles andere lief aus Zeitgründen nur über eMail/Fax/Telefon.


    LG Victor

    Kein Ding, dafür ist das Forum ja da ;-)! Frank hilft immer, auch online :-).


    Stabis würde ich Dir auch auf jeden Fall empfehlen, das Torkeln/Eiern ist dann komplett weg. Ich hatte nach dem Umbau von Ami-Federn auf die H&R genau das gleiche Empfinden, die H&R kamen mir auch komfortabler vor. Mit guter Fahrwerkseinstellung, H&R-Stabis (und ggf. dem Aerokit-Spoilerschwert-Nachbau aus den USA) fährt sich die Turbine wie ein Traum, liegt bombenfest, und das Geeiere ist komplett weg, ebenso die manchmal gefühlt bisschen "leichte" Vorderachse zw. 200-250.


    LG V