Beiträge von Barney_911

    Hallo Dirk und Barney,


    wir würden ja so gerne mitfahren aber unsere gesamten Touren aufs Jahr verteilt nehmen glaube ich Überhand.
    Vielleicht klappt es bei uns noch kurzfristig.


    Hallo Thilo,
    ich hoffe doch sehr, das es bei Dir auch noch klappt, diesmal fully stuffed mit Walky Talky und Video Cam kann es ja nur wieder ein voller Erfolg werden. :thumb:
    Außerdem steht die Schwarzwald- und große Alpentour ja auch noch aus!

    Hallo Zuffi Gemeinde,
    wer hat von Euch Lust Zeit und Muse hat kann sich uns anschliesen. :thumb:
    wir, Barney_911 und Dahlbach beide mit indischroten 997 wollen mal mit unseren Zuffis die Vogesen und das Elsass unter die Schlappen nehmen.


    Ich habe mal folgende Tour zusammengestellt, die aufgelisteten Hotels sind gebucht, haben auch noch freie Zimmer zur Verfügung !
    Buchung in den Hotels müsst Ihr zeitnah selbst vornehmen.


    Teilnehmerliste: (Stand: 23. März 2010)


    1. Andi und Barney (997 Carrera 4S Coupe)
    2. Ulrike und Dirk (997 Carrera 2S X51 Cabriolet)

    Eine Reise mitten durch die Natur des Elsass und der Vogesen
    Von Donnerstag 3. Juni bis Sonntag 6. Juni 2010

    Mit viel Sorgfalt hat die UEM (Europaische Motorrad Union) die markierten Routenvorschläge ausgewählt und als Rundtour zusammengestellt. Bei den Empfehlungen handelt es sich um landschaftlich und fahrtechnisch attraktive Neben- und Hauptstraßen die zu den interessantesten Orten das Elsass führen. Wir werden fahrens- und sehenswerte Straßen finden, die sich durch die herrliche landschaftliche Idylle schlängeln, und unsere Porsche mal wieder artgerecht auf kurvenreichen Straßen bewegen können.

    Start Donnerstag 3.06.2010


    „Von der Pfalz durch’s Elsass zu den Vogesen“


    Streckenlänge ca. 250 km


    Als Startpunkt bietet sich Wissembourg an der Deutsch/Französischen Grenze an, liegt ca. 30 Km westlich von Karlsruhe.


    Vom Startpunkt Wissembourg fahren wir gen Westen, gleich am Anfang geht es auf der D3 über den Col du Pigeonnier (432 m) am Chateau Hohenburg und Chateau de Fleckenstein vorbei nach Obersteinbach- Langensoulzbach – Woert Guntershoffen – Gumbrechthoffen – Obermodern – nach Bouxwiller – die D919 nach Ingwiller – Lichtenberg – Reipertsviller – Wimmenau – Puberg – nach La Petite-Pierre, weiter über die D178 an Eschbourg vorbei über die N4 nach Saverne (140 Km) D 132 Lutzelbourg - D98 und D45 nach Dabo -Wangenbourg Chateau du Nideck – D 218 Oberhaslach – D 75 Balbronn - Soulitz-les-Bains (Westlich auf der Höhe von Strasbourg) – Molsheim Rosheim- Ottrott – D 35 nach Barr – Andlau – (242 Km)
    Übernachtung am Rand der Vogesen im Hotel Kastelberg in Andlau
    http://www.kastelberg.com/


    Hôtel Kastelberg
    10 rue du général Koenig
    67140 Andlau
    Tél: +33 (0) 3 88 08 97 83
    Fax: +33 (0) 3 88 08 48 34
    Email: kastelberg@wanadoo.fr



    Freitag 04.06.2010


    „Durch die Vogesen“


    Streckenlänge ca. 330 km
    Andlau – nach Le Hohlwald über die D 425 über den Pass Col du Kreuzberg (766 m) - Ville – Ittersviller – Dambach la Ville – Selestat – St-Hippolyte – Bergheim – Ribeauville – über die D416 nach Ste-Marie-aux-Mines – über den Col de Ste-Marie (772 m) N59 Ban-de-Laveline – D23 Fraize – Plainfaing – D34 – La Bresse – Cornimont – über den Col de Oderen (884 m) Kruth – Fellering – N66 –Col de Bussang (731 m) – St.-Maurice-sur-Moselle, über kurvige Strecke am Ballon d’ Elsace (1250 m) vorbei zum Col du Ballon (1173 m ) Seven – Oberbruck – D466 Masevaux – Lauw – Lachapelle-sous-Rougem – D148 –Draubach –Dannemarie ( 185 Km) – Altkirch – Waldinghoffen – Feldbach – Ferrette D432 – Lucelle an der Schweizer Grenze – Wolschvillar – Leymen – Hegenheim – Kappelen – Steinbrunn-le-Bas – Mühlhausen ( 307 Km) – hier die Möglichkeit ein Automobilmuseum zu besichtigen, weiter über die D429 nach Pulversheim – Bollwiller- Guebviller (ca. 330Km)


    Übernachtung am Rand der Vogesen im Domainedulac in Guebviller


    http://www.domainedulac-alsace.com/


    Le Domaine du Lac
    Hôtel les Rives*** | Hôtel du Lac** | Restaurant les Terrasses | Traiteur
    244, rue de la République
    68500 GUEBWILLER
    Tél. Hôtels : +33(0)3 89 76 15 00
    Tél. Restaurant : +33 (0)3 89 76 15 76
    Fax : +33(0)3 89 74 14 63
    E-mail: contact@domainedulac-alsace.com




    Samstag 05.06.2010


    „Durch die Vogesen über die Route de cretes“


    Streckenlänge ca. 200 km


    Guebviller – zurück nach Soultz-Haute-Rhin hier geht’s ab nach Cernay, in Cernay werden wir den südlichen Einstieg auf die Route de Cretes unter die Räder nehmen, auf der D431 zum Le Grand Ballon (1424 m) – Le Markstein – Col d’ Hahnenbrunnen (1180 m) – D430 über den Col de la Schlucht (1135 m ) – D148 über den Col du Bonhomme (949 m) – Ste-Marie-aux-Mines – D416 nach Ribeauville- Zellenberg (ca. 200Km)


    Übernachtung am Rand der Vogesen im Hôtel-Restaurant *** Der Schlossberg in Zellenberg bei Ribeauville


    http://www.leschlossberg.com/de/unser-hotel.html
    59a Rue Fontaine
    68340 ZELLENBERG
    Tél: +33(0)3-89-47-93-85 - Fax: +33(0)3-89-47-82-40
    E-mail: hotel-le-schlossberg@wanadoo.fr
    Web: www.leschlossberg.com
    GPS: Latitude 48.167917 - Longitude 7.318954



    Sonntag 06.06.2010
    Ribeauville - Strasbourg – Rückreise in die Heimat


    Kartenempfehlung:


    Deutschland ADAC Karte 1:200000 Set 4 Blatt 12 Detailkarte Schwarzwald Bodensee
    ADAC Motorradtouren MR 9 Elsass Schwarzwald


    Viele Grüße aus Mainz
    Und allzeit knitterfrei Fahrt
    Barney_911

    Hi,




    wir sind auch dabei, mit Übernachtung vom 12. auf den 13.





    Grüße Barney und Andi wave.gif


    Hallo All,


    hat denn von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Service im neuen PZ Mainz gemacht ???


    Bei mir seht der Service an, will auch noch eine Garantieverlängerung mit 111 Punkte Check machen lassen.


    Lieber zum PZ Hofheim oder mal in Mainz probieren, was ratet ihr mir ?

    Toll beschrieben, genau so hab ich es weiter oben auch gemeint :thumb:

    Hi,
    großes Lob an Benny, so eine Beschreibung hätte ich eigentlich von Ctek erwartet !


    Habe nun noch folgendes herausgefunden:
    Blei-Akkus haben etwa 2,42 V/Zelle (Lade-Erhaltung ca. 2.30V) Wenn Du die Erhaltungsladung zu Grunde legst kommst Du auf 13,8V und die Ladeschlusspannung wäre wirklich 14,4 V. ;)

    Hallo All,


    Hier die Antwort von ZTEK zu den LED Farben.


    grundsätzlich leuchten die LED's


    grün:
    für Betriebsbereit oder zur Anzeige eines abgeschlossenen Vorganges,


    orange: wenn der Vorgang noch läuft
    rot: wenn ein Fehler oder eine unterbrochenen Ladung vorliegt.


    Als Anlage habe ich auch noch eine etwas
    genauere Fehlerbeschreibung bekommen.
    Wer die benötigt, kann ich gerne als E-Mail versenden.

    Hallo Georg,
    kleiner Update ;) das Porsche Ladegerät kostet 109.- ist von der Fa. CTEK das CTEK 3600 kostet 56.- :wink:

    Hallo Porsche Gemeinde,
    habe mir das CTEC Multi XS 3600 zugelegt, mit dem Adapterkabel für den Zigarettenanzünder.
    Funktioniert auch so weit, am Anfang leuchtet die halbe Batterie-LED grün, nach ca. einer Woche laden, leuchtet die volle Batterie-LED aber nun amber/orange. Müsste die volle Batterie LED nicht grün leuchten?
    In der Bedienungsanleitung steht nichts beschrieben, daß die LED in verschiedenen Farben leuchtet. Habe mal über die CTEC Homepage eine Anfrage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten.
    Weiß jemand Rat von Euch, ist das Teil schon defekt, oder hat die Batterie einen Schuß ????


    Danke für Tipps


    Barney