Posts by nk_11

    Ich dachte das es die Teile nicht mehr im PZ gibt weil ich sie im ETK nicht gefunden habe. Hole ich im PZ bei mir. Aber Danke für VW Hinweis...ois des gleiche Zeug mit Preisfaktor eben :)


    Heute ist das frisch bezogene Lenkrad mit der originalen Farbe gekommen, so wie es ursprünglich im Auto war. Muss mich noch dran gewöhnen :) im UAto schuat es nicht gar so wuchtig/auffällig aus...


    ...und ein perfekt bezogenes schwarzes (inkl Prallkopf und Plastikabdeckkung hinten) muss ich dann wohl verkaufen...wer eines sucht. Wenn ich die Teile hab stelle ich es mal in den Markt.


    Danke allen

    Hi,

    hab mir ein Lenkrad bei Ebay geholt weil ich für mein Sondermodell eines in Interieurfarbe beledern lassen muss....


    Beim erworbenen fehlt eine Aufnahme (wo die Federn drinsitzen und der Prallkopf wohl eingehakt/eingeklickt wird. Ich finde aber leider im ETK nix, und online auch nicht. Weiss jemand wo ich das herbekommen könnte, hat selbst einses zu viel liegen..oder muss ich mir eines drehen? Alsod diesen Fingerhut....


    Viele Grüße

    Cayenne S Diesel, 382PS BJ2014


    Schnittverbrauch auf nun 60tkm ist bei mir bei 9,4, immer bei 10k resetted. Dabei ist tägliche Kurzstrecke Stadt und Wochenende + Urlaube Langstrecken...über 130 eher nicht so oft. Bei 190 saugt er allerdings auch nicht über 10. Das bekommt er länger ca. einmal den Monat.


    genaue Werte wen es interessiert:

    Bei 80 km/h ca. 6,7

    Bei 100km/h ca. 7,1

    Bei 130km/h ca. 7,9

    Stadt saugt er sich um die 10,8, bei meinem Ampel + Bergverhalten eben, mein vorheriger Tagesknecht 525d BMW saugte sich da 12,2 auf gleicher Strecke...liegt sicher großteils an Abschaltautomatik Ampel.


    Der Vebrauch für diesen genialen Motor ist fantastisch, Abweichung zum realen Tanken ca. 0,4/100km bei mir. Bislang mein bester Dieselmotor. Defekte in 60tkm (bei 140tkm) keine. Lamda zickt eine derzeit. Seit dem Update leider v8 Sound im Standgas zu 99% der Zeit weg. Das nervt mich etwas da ich den Sound bei Kauf wichtig fand, dieses kräftig-unaufdringliche blubbern. Wenn er es dann mal wieder tut (Aussentemp und evtl Programmabhängig) macht man gerne wieder mal Fenster runter und lauscht.

    Hi,

    bei mir zickt eine immer wieder rum. Nun frage ich mich wie schwer man an die Sonden rankommt da ich nichts im Netz finde dazu. Ein Stecker hinten an der Wand zum Fahrerraum, eingeschraubt am Krümmer an den ich nicht einmal hinsehe....


    Also kommt man da irgendwie ran oder eben nicht?


    Viele Grüße

    Hallo,

    ich überlege mir einen 930 noch zuzulegen. Aber leider ist über dieses Fahrzeug weitaus weniger als über die 11er G Reihe und co in Erfahrung zu bringen - zumindest wenn man nicht weiß wonach man suchen muss....


    Vielleicht kann mir wer die richtigen Keywords sagen oder Links geben (die normalen Basics sind bekannt).


    Sind die Lenkräder immer wie beim jeweiligen Serien-G/Modelljahr gewesen?


    Es gibt ja diverse Umbauten..mir ist da schon mal nicht klar was und ob es was werkseitig gab. Gefunden habe ich zb eine Sonderwunschprogrammliste von Porsche mit den Flachbauoptionen die dann auch Schweller und Radhauseinlässe usw samt Mittelölkühler und co haben...aber was weiß ich ab wann P das anbot...



    Was ist mit den Bodykits? Viele normale (meist US) haben hinten am Kotflügel die Einlässe...und zb breitere / eckige Schweller und auch Stoßstangen mit versenkten Nebelscheinwerfern. Bei den Amis habe ich gelesen dass das später auch Porsche anbot...oder haben das nur die Händler umgewerkt...?


    Ich mag das eh nicht, aber haben halt manche und da wüsste man ja schon gerne wer das wie (Kremer & Co) angeboten hat...oder ob das irgendwer hingepfuscht hat....Ich möchte das Fahrzeug lieber eben original auch bez. Werterhalt. Also Finger weg von Lufteinlässen (ohne profunde Kenntnisse...)? Anfragen bei Voreignern resultierten bislang in " hab ich so gekauft, weiss ich nix".


    Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkel bringen. Gefahren bin ich früher schon ein paar vom 3er bis zum 3.3er. Nur da hab ich mich nicht um die Bodykits gekümmert :)


    Vielleicht hätte das unter Kaufberatung gehört.... :( viele Grüße

    Nein, es geht nicht um Bestellen sondern darum ob falsche verbaut sein können...

    Man sieht ja keine Nummer. Ich versuche nach und nach ein paar Dinge auszuschließen und wenn mir wo was komisch vorkommt gehe ich dem nach. Wenn alle gleich wären..zumindest die die auf die Achse passen..dann wäre der Punkt abgehakt.


    Ich Danke für Euer beiden Antworten! Hilft mir!

    Guten Abend,


    für meinen 2.7er Motor...gibt es verschiedene Kipphebel die verbaut werden könnten? Insebsondere geht es mir um die Frage ob es verschiedene von der Achse und co her passende Kipphebel gibt die aber den Arm zum Stössel mehr links oder mehr rechts haben.


    Sprich...wenn verkehrte verbaut werden, dann würde das Ventil (bzw alle) nicht mehr ganz mittig von oben gedrückt.


    Schon mal gehört oder gesehen?

    Grüße!